Merkel mit Tschador + Flüchtlinge/Migranten + Sicherheitskräfte + Merkel/Broder

Was soll daran islamfeindlich sein, wenn die ARD Merkel mit Tschador darstellt und den Reichstag mit Minaretten? Da dürfte das Herz eines jeden frommen Muslim höher schlagen, weil das ja seine Hoffnung ist. Manche meiner kritischen Zeitgenossen haben nicht die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen: http://www.focus.de/politik/videos/absoluter-tiefpunkt-ard-zeigt-merkel-mit-kopftuch-und-sorgt-fuer-einen-sturm-der-entruestung_id_4993335.html

*

Grönemayer würde wohl sagen: Brandstiftung! Da sagt einer die Wahrheit! Rassist! Verschweigt es lieber! http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-beckmann-ba-mitarbeiterin-bei-beckmann-ueber-fluechtlinge-fachkraefte-kann-ich-nicht-bestaetigen_id_4991014.html : Kaum jemand von den Migranten ist ausgebildet. Vernebelungskampagne in den Medien.

*

Sicherheitskräfte werden immer stärker von „Konfrontationsunfällen“ betroffen: http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-kauder-weist-forderungen-nach-zuzugsschranken-fuer-fluechtlinge-zurueck_id_4993547.html Das heißt auf Deutsch: Angesichts der Auseinandersetzungen in den Aufnahmelagern geraten Sicherheitskräfte zwischen die Fronten oder werden selbst angegriffen.

*

An die Maskulinisierung der Gesellschaft dadurch, dass ca. 70% der Zuwanderer Männer sind, muss man sich gewöhnen. Und auch daran, dass sie das Verhalten von Männern gegenüber Frauen, das bei uns weitgehend üblich ist, nicht beherrschen – daran werden sich manche eher weniger gewöhnen. Fremde sind gut, wenn sie nicht allzufremd sind.: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wie-naiv-wollen-wir-bei-der-zuwanderung-sein-kolumne-a-1056364.html

Man muss sagen: Es wird heftig für viele Frauen. Ist unsere Gesellschaft bereit, den Frauen und Mädchen zu helfen? Ich befürchte: Nein. Man wird wegschauen – sollen sie doch selbst klar kommen. Und sie werden so einen Dummschwatz ertragen müssen, den ich neulich als Link im Blog hatte. Indem es darum ging, dass einheimische alte Männer die jungen Männer aus der Fremde als Konkurrenten ansehen. Es ginge ihnen nicht wirklich um die Anpöbeleien der Frauen.

*

Not macht weise: http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeische-union-donald-tusk-fordert-sicherung-der-aussengrenzen-a-1056410.html Politik muss reagieren und reagiert auch so langsam. Aber wie das letztendlich aussehen wird, wird spannend. Und zu welchen Bedingungen wird noch spannender.

*

Gestern habe ich ein Interview mit Broder geteilt. Er hat keine Lösungen, aber er meint, Merkel hätte das Ungarnproblem mit den Migranten/Flüchtlingen nicht zu einem deutschen Problem machen sollen. Das ist für mich nicht verständlich. Sie wären gekommen. So oder so. Zudem versucht die EU irgendwie gemeinsam zu agieren. Italien und Griechenland können mit all den Migranten/Flüchtlingen nicht allein gelassen werden – und so können auch Ungarn, Kroatien usw. nicht allein gelassen werden. Noch sehe ich für die Angriffe auf Merkel keine Begründung. Dass die Migranten/Flüchtlinge zu einer Gefahr für unser Land werden können, das sehe ich auch. Dass Politiker zum Wohl unseres Landes handeln müssen – stimmt. Dass sie mit den Flüchtlingen/Migranten das Wohl des Landes aufs Spiel stellen – stimmt. Nur: Was wäre die Alternative?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert