Flüchtlinge/Migranten + Klöckner und Imam + Erdogan und Weihung

Hier stoßen zwei Welten zusammen. Einmal die Welt der menschelnden Propaganda. was wäre wenn eine Frau mit Kindern am Grenzzaun stehen… Und die Welt dessen, der seine Welt so lassen will, wie sie ist: Sie soll umkehren.

Das nennt der Journalist natürlich rechtsradikal, obgleich diese Antworten nicht rechtsradikal sind. Hinter „rechtsradikal“ steckt eine Weltanschauung. Sie kann hinter den Antworten des Bürgermeisters stehen – muss aber nicht. Aber so differenziert denkt ein menschelnder Journalist wohl nicht.

Vor allem ist das wieder eine Suggestivfrage – da eben prozentual nur sehr wenig Frauen mit Kindern am Zaun stehen, aber aus Propagandagründen von den TV-Sendern bevorzugt gezeigt werden.

Ich bin einmal gespannt, ob dieses Dorf bei seiner harten Haltung bleiben wird, denn es ist vernünftiger, ein Dorf nimmt eine oder zwei Familien auf und integriert sie, statt dass alle in Genf oder Bern in einem Stadtteil zusammengesetzt werden. Das könnte letztendlich auch für das Dorf gefährlich werden.

*

Klaus Kelle zum Thema Migration: http://www.focus.de/politik/experten/kelle/gastbeitrag-von-klaus-kelle-fluechtlingskrise-sind-wir-wirklich-bereit-unser-land-ganz-neu-zu-definieren_id_4966725.html

*

Wer mit falschem Pass zu uns kommt, sollte abgeschoben werden: http://www.focus.de/politik/deutschland/wer-absichtlich-taeuscht-verwirkt-sein-recht-zum-schutz-vor-asyl-sabotage-unionspolitiker-will-grundgesetz-aendern_id_4967816.html Laut Artikel haben Verschärfungen des Asylrechts keine Chance, weil SPD und Grüne im Bundesrat streiken würden. Das würde sich erst nach den Landtagswahlen im kommenden Jahr ändern: BW, Rheinland Pfalz, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern. Es wird sicher ein spannendes Jahr, in dem die Flüchtlingsfrage natürlich aus dem Wahlkampf ausgeklammert werden muss, um das Volk angesichts wirklich wichtiger Themen ruhig zu halten. Was wird als Hauptthema vielleicht hervorgehoben werden? Umwelt ist immer gut für so was.

Soziale Absicherung ist auch ein gefährliches Thema: Werden Krankenkassenbeiträge angehoben, weil sehr viele Menschen aus fernen Landen eben krank sind? Werden Rentenbeiträge und Pflegeversicherung angehoben, weil eben viele nicht einzahlen werden? Wird der Staat das alles schultern können? Werden 1 Drittel mehr Arbeitslose einfach so verkraftet (von 2,7 Millionen auf 3,7 Millionen?). Was sagen Experten? Solche Themen sind für den Wahlkampf also äußerst gefährlich, müssen ausgeklammert werden. Wie gesagt: Thema Umwelt ist wichtiger…

*

Ein Imam wollte Frau Klöckner nicht die Hand geben – dann wollte sie auch nicht mehr mit ihm sprechen: „Mit einem Weltbild von gestern kann man kein Vorbild für morgen sein“. So fordert sie ein Gesetz zur Integrationspflicht: http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/kloeckner-nicht-die-grundfesten-der-liberalitaet-aufgeben-93456/ Es gibt vernünftige Menschen – und dafür kann man sehr dankbar sein. Aber wie ein solches Gesetz aussehen soll?

*

Erdogan „weiht“ eine Moschee ein? http://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2015-09-22/erdogan-weiht-moschee-moskau-ein Der Allah verbundene Erdogan hat die spirituelle Macht, eine Moschee aus dem profanen Bereich in den heiligen Bereich zu heben. Ich gratuliere! Wer hat sie ihm gegeben? Allah selbst? Da hätte sicher der Prophet Mohammed etwas dagegen.

Und dagegen hätte er sicher noch mehr: http://www.kath.ch/newsd/universitaet-freiburg-will-islam-zentrum-kommendes-jahr-offiziell-einweihen/

Daran sieht man, dass das Wort „weihen“ selbst profanisiert wurde.

Weihnachten – die von Gott geweihte Nacht? Nicht mehr. Weihnachten, wurde von den Spielzeugfirmen zur geweihten Nacht gemacht. „Süßer die Kassen nie scannen, als zur geweihten Nacht…“ – oder so ähnlich heißt es heute.

Was also die Christen können, das packen alle anderen auch selbst – ohne Gott.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert