Der Innenminister überlegt, ob die Wohnungstandards für Migranten gesenkt werden können, wie auch das Taschengeld, damit das Migranten-Problem langfristig gemildert werden kann. Die Linke Kipping ist dagegen. Natürlich ist das schlecht, wenn Standards gesenkt werden – aber wenn sie nicht Menschen unwürdig sind – gibt es eine Alternative? Hat die Linke wirklich eine Alternative?
*
Sehr gute „fiktive Rede“: http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/fluechtlinge-schenkt-den-buergern-reinen-wein-ein/
Allerdings: Schnell ist kaum etwas zu ändern. Das wäre Illusion. Aber man muss langfristig denken.
*
Was soll man zu solchen Filmen sagen? Schlimm. Aber was lässt sich ändern – vor allem schnell? Nichts. http://www.welt.de/videos/article145362701/Ich-habe-mir-Deutschland-anders-vorgestellt.html
*
Sind das nur Durchhalte-Parolen des Diakoniechefs? Deutschland kann mehr Flüchtlinge aufnehmen! Natürlich kann Deutschland das – und muss es, weil es keine andere Wahl hat. Aber hat der Herr Lilie auch eine Idee, außer, dass alles schneller gehen muss, wie das alles zu bewältigen sein soll? Vor dem Herbst und dem Winter? http://www.n-tv.de/politik/Diakonie-Mehr-Fluechtlinge-aufnehmen-article15748726.html
*
Ein kleiner Tipp für die Naiven – könnte die Augen öffnen für Realitäten: http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Heftige-Krawalle-am-Fluechtlingsheim-in-Suhl;art83467,4285024 Und man kann sich wunderbar vorstellen, dass dabei auch der Kampfruf schrill und hysterisch ertönte: Allahu Akbar. Und das auch noch zu Gemüte führen – aus einer anderen Perspektive: http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html Noch ein beispiel aus Duisburg? http://www.welt.de/regionales/nrw/article145398491/Der-albtraumhafte-Abstieg-eines-deutschen-Stadtteils.html Warum bringe ich das? Um den naiven die Augen zu öffnen: Integration wird schwerer sein, als sie irgendwo unterzubringen, mit Essen zu versorgen. Kostet zwar Milliarden – aber das kann Deutschland packen, wenn es wo anders eingespart wird. Aber Integration – das wird das Problem.
Dazu Ismail Tipi: http://www.blu-news.org/2015/08/18/keiner-ist-gezwungen-hierzubleiben/ : Keiner ist gezwungen in unserem Land zu bleiben.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/