Israel ist das einzige Land in diesen Bereichen, in denen man ohne Angst sonntags zur Kirche gehen kann: http://blogs.timesofisrael.com/i-went-to-church-on-sunday/
Der Israelhass, der im Internet zu finden ist, grenzt schon ans Pathologische. Dass die armen Gaza-Leute von einer Terrororganisation beherrscht werden, dass kümmert die Israelhasser nicht. Sie ballern verbal auf Israel los – ohne Sinn und Verstand. Dabei haben sie in unserem Land die Möglichkeit, sich zu informieren. Aber da sieht man, wie sehr die Ideologie eine Blockade bildet. Es gibt die Möglichkeit, aber die Ideologie blendet alles aus, was nicht in das Israel-Hass-Bild passt. Israel ist eine Demokratie. In Israel dürfen alle Menschen was sagen, auch gegen den Staat. Sie können gegen ihn und Missstände demonstrieren, reden, agitieren usw. usw. usw.
Und im Gaza? Da werden vermeintliche Kritiker von Hausdächern geworfen, da werden Raketenwerfer in zivilen Bereichen aufgestellt (wie hieß lächerlich es: die müssen das tun, Gaza ist ja so klein!), Kinder werden medial militarisiert, sodass sie von einem Heldentod träumen, forciert von Frauen, die ihre Kinder möglichst schnell tot sehen wollen – zumindest in der Medien-Propaganda.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/