Habe mal wieder etwas dazu gelernt. Es gibt LOHAS: Lifestyles of Health and Sustainability. Was das ist? Ein neuer Konsumententyp, der Gesundheitsbewusst lebt und das nachhaltig, wie zum Beispiel die Outdoors: http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS Also ich bin auch ein Outdoor – ich ackere gerne auf dem Acker. Aber nicht so ein Outdoor ist gemeint. Auch nicht ein Outdoor, den wir allgemein als Obdachlosen bezeichnen, sondern Outdoors – das, also die LOHAS insgesamt – sind Personen mit überdurchschnittlichem Einkommen, die gerne in ihrer Freizeit gehobene Outdoorkleidung vorführen, natürlich in dem jeweiligen natürlichen Umfeld. Es gibt fünf LOHAS-Untergruppen: verantwortungsbewusste Familienmenschen, Kenner des Kulinarischen und Künstlerischen, Weltenbürger, Statusorientierte und wertkonservative Moralisten. Die PARKOS gehören wohl auch dazu, das sind Partizipative Konsumenten – alle benutzen gerne das Internet. Vielleicht gehören auch die LOVOS und Scuppies dazu.
Dazu habe ich übrigens eine Karmatrend-Karte gefunden. Sehr interessant: http://www.karmakonsum.de/wp-content/uploads/2010/11/090609_trendmap-1.pdf Da findet man alles, was so einen trendy Menschen ausmacht.
Oh weh – ich habe noch sehr viel Nachholbedarf. Nun muss ich aber erst einmal einen finden, der mein Einkommen aufpeppt.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de