Natürlich kann die 278 Milliarden-Forderung noch steigen. Warum nicht auf 316 Milliarden – Deutschland übernimmt gleich alle Schulden. http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-reparationsforderungen-koennten-noch-steigen-a-1027473.html Vor allem: was sind schon 278 Milliarden. Zahlen. Nichts als Zahlen.
*
Dass die EU nichts von Volksabstimmungen hält, wenn sie gegen den Willen der EU entschieden werden, zeigt der Fall Schweiz: http://www.welt.de/politik/ausland/article139352935/EU-will-von-Schweiz-neue-Zuwanderungs-Abstimmung.html Leider ist das nicht lustig – auch wenn es so scheint, weil es zeigt, was die EU-Elite von ihren Untertanen hält.
*
Noch ein Schweiz-Thema: Die Schweizer haben nicht nur eine Schweizer Garde im Vatikan, sondern auch Soldaten in Albanien – oder muss man das anders interpretieren: http://www.blick.ch/news/schweiz/schweizer-soldaten-posieren-stolz-aber-mit-der-falschen-flagge-kommando-doppeladler-id3635788.html
*
Schweden kriecht vor Saudi Arabien: http://europenews.dk/de/node/92572 Manche fühlen sich ganz wohl, wenn sie vor anderen kriechen können. Vermute ich. Aber da gibt es dann doch einige Fragen an die Schweden: Bedeutet das Kriechen nun, dass Schweden „das Foltern von Bloggern, das Töten von Ungläubigen und die Unterdrückung von Frauen“ nicht mehr kritisieren möchte? Auf jeden Fall will sich die schwedische Regierung als Buße intensiver gegen Islamophobe wenden. Buße muss sein, wenn man vor Menschen kriecht. Das ist klar. Aber das Schiitische sich selbst auspeitschen hat sich doch eigentlich besser bewährt – seit Jahrhunderten. Vielleicht ein guter Tipp für unsere Schweden.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de
