Ich bin

P1070214

Wir hören mit Johannes Jesus Christus sprechen:

Wenn Jesus sagt: Ich bin das Brot des Lebens, dann sagt er: Ich bin deine Kraft!

Wenn Jesus sagt: Ich bin das Licht, sagt er: Du, Kind, hast viel Dunkelheit zu ertragen, durch andere Menschen, durch dich selbst – ich aber bin dein Licht, du musst nicht in Dunkelheit versinken!

Wenn Jesus sagt: ich bin die Tür, dann sagt er: Du, Kind, es geht weiter! Du stehst vor Gott – du stehst nicht vor verschlossenen Türen!

Wenn Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte, dann sagt er: Du weißt deinen Lebensweg oft nicht, du weißt nicht, wohin du gehen wirst, wenn dein Leben beendet ist – aber vertraue dich mir an, folge mir! Und du wirst deinen Lebensweg gut vollenden!

Wenn Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben! Dann hören wir voller Freude zu. Wir staunen mit offenem Mund, weil das zu wunderbar ist. Wir verstehen nicht, wie das sein kann, das mit der Auferstehung, das mit dem Leben.

Wenn er sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit, dann heißt das, wir müssen sie nicht in irgendwelchen Menschen suchen, in Weltanschauungen, in Religionen. Der Weg, die Fülle, das Ziel, die Vollendung finden wir in Jesus Christus.

Wenn Jesus sagt: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben – dann wollen wir aus dieser großen Liebe Gottes in Jesus Christus leben und lieben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert