Apostaten sind zu töten – sagt Mohammed laut Bukhari 9.84.57. Und auch andere Religionen sind nicht zu akzeptieren, sagt der große Mufti von Saudi Arabien und ruft dazu auf – ganz auf ISIS-Ebene – alle Kirchen zu zerstören. http://www.jihadwatch.org/2015/03/saudi-grand-mufti-calls-for-demolition-of-churches
Solche Leute aus Saudi Arabien finanzieren angeblich nicht nur unsere Salafisten und Dialogzentren: http://www.welt.de/politik/ausland/article138498190/Wie-Saudi-Arabien-deutschen-Salafismus-finanziert.html – sie finanzieren auch die Expansion des Wahhabismus in Ostafrika und sonstwo.
Unsere lieben Euro-Muslime haben noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Nicht bei den Nichtmuslimen, versteht sich, sondern bei ihren Glaubensbrüdern und -schwestern.
*
Ein Rückschlag für die junge Demokratie Tunesien – so heißt es hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-tunesien-ein-anschlag-auf-die-demokatrie-a-1024291.html So schlimm es ist: Diese junge Demokratie hat noch viele Rückschläge zu ertragen – und es ist nur zu hoffen, dass die Menschen stark bleiben und sich nicht von ihren radikalen Glaubensbrüdern von ihrem Weg abbringen lassen. Diese Radikalen weltweit können nichts anderes als zerstören, Angst einjagen und nochmals zerstören. Die Menschen benötigen Kraft, nicht zu resignieren, nicht aufzugeben – das wünsche ich den Tunesiern.
*
Menschenrechtsgruppen, die auf einem Auge blind sind: http://europenews.dk/de/node/92182 Sie wenden sich gegen diejenigen, die die Vergewaltigungen von Mädchen durch Pakistanis aufdecken. (Auch bei uns: http://www.express.de/koeln/peiniger-vor-gericht–in-der-eigenen-wohnung–koelnerin–26–erst-ausgeraubt–dann-brutal-vergewaltigt,2856,30150088.html )
*
Da wollte eine Schulleiterin Deutschpflicht an der Schule, weil es Streitereien gab. Nun musste sie ihre Forderung wieder zurückziehen: http://www.unzensuriert.at/content/0017392-Deutsch-als-Pflichtsprache-Mutiger-Vorstoss-Moedling-wieder-gekippt Die Begründung: Die Schule steht in ihren Traditionen und Werten „für Offenheit und gelebten interkulturellen Austausch – quer über alle Kulturen, Nationen und Religionen“ hinweg. Und so lässt man voll tolerant, alle ins Messer laufen. und hat auch noch ein wunderbar gutes Gefühl dabei, weil man ja ach, so tolerant ist.
*
Der Passentzug ist doch sowieso nur Symbolpolitk – aber das wusste man schon vorher: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/510011/trotz-passentzug-islamisten-gelingt-ausreise-aus-deutschland/ Wenn einer raus will, dann kommt er raus. Vor allem auch dann, wenn solche Schleichwege organisiert sind.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de