Da begegnet sie wieder, die Kanzel – sie hat mit Islamisten nichts zu tun – aber sie wird in die Diskussion geworfen: http://www.ln-online.de/Nachrichten/Politik/Politik-im-Norden/CDU-fordert-Treffpunkte-der-radikalen-Islamisten-schliessen Gibt es irgendeinen Christen, der von einer Kanzel aus zu Mord, Totschlag, Gewalt aufruft? Nein. Aber Herr Kubicki muss das natürlich erwähnen, um die Salafisten aus dem Fokus der Politik zu nehmen und wen stellt er dann in den Fokus? Unschuldige. Dass diese Menschen nicht irgendwann mal merken, wie dämlich oder propagandistisch solche Formulierungen sind.
*
Dass die Polizei immer falsch vorgeht – schon aus Prinzip, diese Vorwürfe kennt die Polizei von den unterschiedlichsten Gruppen: http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/bremen-nach-terrorwarnung100.html Vielleicht schreiben sie die Einwände gegen die Vorwürfe schon vorher. Werden Wasserwerfer eingesetzt: Die Polizei hat mich nass gemacht… Werden Knüppel eingesetzt: Die Polizei hat mich gehauen… Werden Polizeihunde eingesetzt: Der Hund hat mich angebellt und erschreckt…
Um mich nicht Verdächtigungen auszusetzen, sage ich also schon einmal vorsorglich: Natürlich müssen Rechtsverstöße der Polizei geahndet werden. Und darum ist es gut, wenn im Nachhinein die Angelegenheiten noch einmal geprüft werden: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/islamisches-kulturzentrum-in-bremen-beschwerde-gegen-razzia-a-1021571.html (Eine Folge vielleicht: Bei künftigen Polizeieinsätzen in Moscheen müssen die Polizisten vorher die Stiefel ausziehen.)
*
Beschwerde von Flüchtlingen: http://remszeitung.de/2015/3/2/polizei-und-behoerden-des-gastlandes-terror-vorgeworfen/#comment1980
Impressum auf www.wolfgangfenske.de