Ukraine will das Problem militärisch lösen+Lügenpresse

Die Ukraine will das Problem militärisch lösen – in Zusammenarbeit mit den USA? Was ich gestern andachte, wird hier auch angesprochen: Michael Lüders auf Phoenix am 21.1.2015 um 23:15 mit einem ausgezeichneten Beitrag (s.u.). Es fehlt den Ukrainern nicht an Geld, um Krieg zu führen – sind Kämpfer der USA auch in der Ukraine? Die Europäer kapieren so langsam, dass sie andere Interessen haben als die USA. EU soll Klartext mit den USA reden: Wir wollen keinen Krieg in Mitteleuropa. Die Geschichtsklitterung der Ukraine. Man sollte nicht um jeden Preis mit Kiew kooperieren. Zusammenarbeit Russlands mit dem Iran: Die russische Regierung ist nicht dumm und orientiert ihre Außenpolitik nach Außen neu. Unter Umgehung der Europäer. Die Staaten, die sich mit Russland verbünden, sind Wirtschaftsmächte… Kursichtige westliche Politik… Die Welt sortiert sich neu und Rechthaberei des Westen ist keine ergebnisorientierte Politik.

Diese paar Zitate zeigen, dass ich mit meinem Blog die Lage nicht falsch interpretiere. Und von daher ist das Mantra Obamas, der von einer Isolierung Russlands spricht und gleichzeitig eine Selbstisolierung des Westens betreibt, einfach – was soll man sagen: – unverständlich. Die kommenden Generationen werden die Blindheit unserer jetzigen Westpolitik beklagen.

*

Am Rande: Hier sieht Lüders klar. Was den Islam betrifft, muss er noch klarer sehen lernen.

*

Dazu ein Blick auf die Entwicklung der Medien: http://meedia.de/2015/01/20/zeitungs-ivw-bild-bams-und-welt-verlieren-mehr-als-9-handelsblatt-waechst-wegen-epaper-abos/ Große Verluste. Was die Berichterstattung zu Syrien, Russland, Pegida betrifft – verständlich, dass immer mehr Leser diesen Blättern den Rücken kehrt.

*

Apropos „Lügenpresse“ – nicht nur Nazis haben den Begriff verwendet – sondern auch die DDR: http://www.spiegel.de/einestages/neonazis-in-der-ddr-video-zeigt-rechte-szene-1988-a-1013448.html Was sollte uns also vor kurzem damit suggeriert werden? Jetzt können wir also mit Fug und recht behaupten: Die Pegidas sind keine Nationalsozialisten, sondern DDR-Sozialisten?

*

Noch einmal das Thema Medien: http://www.die-tagespost.de/Medien-gehen-mit-Pegida-indiskutabel-um;art456,157890

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert