Das ist nicht die erste Hinrichtung in Mekka – und wird auch nicht die letzte sein: http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/saudi-arabia-publicly-beheads-woman-in-holy-mecca-as-blogger-set-to-receive-second-lashing-9982134.html Denn Mekka ist zwar die heilige Stadt der Muslime – aber was soll das damit zu tun haben, ob hier ein Mensch hingerichtet wird? Seit Alters wurden hier Menschen gequält – man muss das aus einer anderen Perspektive sehen, als wir es tun. Und auch dieses Zurschaustellen der Frau, sie durch die Straßen führen, dann öffentlich den Kopf abschlagen – das scheint dort normal zu sein. Andere Länder – andere Religionen – andere Kulturen – andere Sitten.
Man möchte Schreien.
Auch über das Folgende:
Wieder ein Videoclip gesehen – einer hält über einer knienden Frau stehend eine Rede (arabisch?), der Frau wird in den Kopf geschossen, sie fällt hin, alle brüllen Allahu Akbar. Widerlich.
Auch vom Köpfen in Saudi Arabien gibt es ein Video.
*
Und worüber empören sich Muslime? http://www.welt.de/wirtschaft/article136502475/Muslime-empoeren-sich-ueber-Aldi-Seife-mit-Moschee.html
Diese Überschrift finde ich empörend. Vor allem: In der islamischen Welt wird gemordet, was das Zeug hält – und Muslime in Deutschland empören sich über Moschee-Seife! Ich hoffe, dass sich zumindest Muslime in unserem Land über die Bestialitäten der Islamisten empören, statt über eine so dämliche Seifenverpackung. Und so ist diese Überschrift eine Beleidigung aller menschlich denkenden Muslime.
*
Was geschieht mit den entführten Christen in Libyen? http://www.persecution.org/2015/01/15/what-happened-to-the-copts-in-sirte/
*
In der kleinen Bewegung: Pakistan for all, gibt es mutige Menschen, die gegen die Islamisten im Land öffentlich aufbegehren. Mögen sie immer mehr Menschen dazu ermuntern, damit sie nicht allein im Schussfeld ihrer extremen Glaubensbrüder bleiben.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de