Angriff

Ein Redakteur wurde angegriffen, weil er die FAZ las, auf der die Mohammedkarikatur abgebildet war: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zeitungsleser-attackiert-wegen-mohammed-karikatur-auf-titelblatt-13373877.html

Mir kommt soeben der Gedanke: Je mehr Mohammed-Karikaturen angegriffen werden, desto mehr wird der Name Mohammeds mit Karikatur verbunden. Jeder der den namen Mohammed hört – denkt sofort mit: Karikatur.

*

Konflikte an Frankreichs Schulen durch Terroristen Fans: http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html Gab es hier auch solche Vorfälle?

*

Wie verrückt ist das denn? Jetzt ist sogar schon die Moschee so heilig, dass sie nicht mehr auf Seifen abgebildet werden darf? http://www.derwesten.de/wirtschaft/abbildung-von-moschee-auf-aldi-cremeseife-veraergert-muslime-id10242320.html Aldi hat die Seife aus dem Programm genommen, weil sich eine Muslima darüber aufgeregt hat und es eifrigst diskutiert wurde. Bald fordert man schon Respekt vor dem muslimischen Glauben, wenn man auch nur… – was solls. Aldi hat das Produkt aus dem Sortiment genommen. Was ist verrückter: die Forderung oder das Einknicken? Leute, nehmt ja keine Reiseprospekte, in denen eine Moschee abgebildet ist, als Toilettenlektüre. Könnte Zorn hervorrufen.

Wenn der Islam in Europa ankommen will, dann muss er lernen, solche Bagatellen auszuhalten. Aber ich vermute, dass solche Bagatellen dazu benutzt werden, den Rahmen, in dem der Islam erwähnt werden darf, möglichst in ein engstes Korsett zu zwängen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert