Im Zusammenhang von PEGIDA sind wieder Medien und ihre Manipulationsversuche faszinierend zu beobachten. Wer sind die Leute aus PEGIDA? Rechte demonstrieren, unter ihnen auch welche, die einmal verurteilt waren. Wer demonstriert auf der Seite der Gegner? Bürger.
Es findet sich keine neutrale Berichterstattung, sondern es finden sich nur Erziehungsversuche, Diskriminierungsversuche, Politiker dürfen sie beschimpfen – und zwar Politiker aller Parteien, Wissenschaftler unterschiedlichster Couleur werden aufgefahren, um die Gefährlichkeit dieser Demonstranten darzustellen.
Das klappt nicht, Leute. Ihr müsst sie ernst nehmen und die Argumente oder Schlagworte (wie man will) – mit Taten und Fakten widerlegen. Wenn die Worte hohl bleiben, wird man niemanden überzeugen. Auch Propaganda überzeugt nicht. Manche Naivlinge werden vielleicht noch dadurch überredet – aber irgendwann kapieren die es auch und fühlen sich von den Medien, denen sie trauten (es gibt sicher noch einige, die es tun) hinters Licht geführt – und gehen demonstrieren.
Hier und da gibt es noch einen Medienbericht, der eine neutralere Ansicht vertritt: http://www.faz.net/aktuell/kommentar-ueber-die-afd-und-pegida-brett-vor-dem-kopf-13313759.html
Impressum auf www.wolfgangfenske.de