Integration

Gestern im Radio gehört: Migranten bekommen keinen Arbeitsplatz, weil eher Deutsche eingestellt werden. Und dann im Radio gehört, dass es zu viele offene Stellen gibt. Und dann im Radio gehört: Die OECD sagt, dass in Deutschland so viele Migranten eine Stelle hätten wie noch nie in Deutschland. Was soll man nun dazu sagen? Geht es um Migranten oder um muslimische Einwohner? Es wird manchmal alles in einen Topf geworfen. Dass die Deutschen mehr Moscheen sehen werden, sagt unsere Bundeskanzlerin: http://www.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html Denke ich auch: Von der Ditib neben Ahmadiyya, neben pakistanischen, neben Arabern… – jedes Völkchen benötigt seine eigene Moschee. Moscheen als Zeichen der Integration…

Die Bundeskanzlerin sagte auch, dass sie Integrationsunwilligen mit Strenge begegnen wolle. Ich sehe sie schon den Finger und die Stimme erheben und sagen: Aber, aber! Ob sie wirklich die Sozialleistungen kürzen kann? Denn dann befinden sich ja noch mehr Leute auf der Straße, die sich genötigt sehen, ihr Geld irgendwo zu holen. Davor hat man in der Politik eine Heidenangst.

*

De Maiziere will kriminell gewordene Zugereiste schneller abschieben – geht das rechtlich? http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-will-schneller-abschieben-article14059121.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert