Ein Rechtsradikaler wird Polizeichef in Kiew: http://www.welt.de/politik/ausland/article134280586/Rechtsradikaler-wird-Polizeichef-in-Kiew.html Na, das dürfte ein wenig kontraproduktiv sein, weil das ja voll das unterstützt, was die Russen anprangern und der Westen immer verneint hat. Da sind wir doch einmal gespannt, was Merkel und Obama auf dem G20 Gipfel in dieser Hinsicht Putin zu sagen haben.
Mich weist das wieder darauf hin, dass wir in unseren Medien viel Propaganda hören. Wie viel Panzer von Russland stehen eigentlich inzwischen in der Ukraine? Ständig kommen Meldungen, dass Panzer aus Russland die Grenzen in die Ukraine überfahren haben. Da müsste ja schon fast die gesamte russische Armee drin stehen. Nun denn, mit Propagabdisten darf man nicht spaßen.
Meine Hoffnung ist, sie können sich in Brisbane irgendwie einigen. Wobei ich nicht besonders zuversichtlich bin. Die Nato meint noch immer, sie müsse sich an Russland heran schieben, sie hat noch kein Bewusstsein dafür, dass das, was sie tut, Krieg fördert – außerdem ist Putin wirtschaftlich noch nicht am Ende und in Hinblick auf Syrien wohl auch noch nicht in die westlichen Schranken gewiesen. Und Putin wird davon überzeugt sein, dass das, was er bzw. die ukrainischen Kämpfer tun, für Russland gut ist.
*
Hier werden nun alle christlichen Feiertage aus einem Kalender gestrichen. Die Leute haben zwar noch frei, es wird aber nicht mehr gesagt warum: http://kath.net/news/48240 Dabei dachte ich, dass in den USA die Welt noch ein bisschen vernünftig sei – abgesehen von manchen Spitzenpolitikern und deren Beratern. Wobei: der Bezirk Montgomery ist nicht USA. Ich befürchte nur, dass sowas ansteckend ist.
*
Die EU und Kosovo: Korruption scheint auch ansteckend zu sein: http://www.welt.de/politik/ausland/article134357220/Das-Kosovo-draengt-in-die-EU-und-steckt-im-Sumpf.html
Impressum auf www.wolfgangfenske.de