Sodomie

Sodomie ist in Dänemark legal. Was es da alles gibt, mag ich nicht erwähnen. Ich vermute einmal, dass die meisten Dänen nicht wussten, wofür ihr Land in bestimmten Kreisen bekannt ist. http://www.welt.de/vermischtes/article132215526/Daenemark-debattiert-ueber-legale-Sodomie.html

Der Westen hat kein Recht, anderen Kulturen ethische Vorhaltungen zu machen, wenn er sich nicht an die christlichen oder von ihnen beeinflusste Regeln hält.

Der Mensch als Sklave seiner Sexualität. Statt Verantwortung zu tragen auch für seine Geschlechtlichkeit, lässt er sich in die Verantwortungslosigkeit fallen. Wird niemand geschädigt? Zumindest der Mensch selbst, der das in Anspruch nimmt, hat sich schon moralisch fallen gelassen, geschädigt.

Man kann nicht verhindern, dass eine Wespe ins Haar fliegt. Man kann aber verhindern, dass sie im Haar ihr Nest baut.  So oder ähnlich lautet ein alter Spruch. Und das gilt auch für sexuelle Fragen.

avaaz protestiert gegen Zoophilie, weil in diesem Zusammenhang Tiere misshandelt werden https://secure.avaaz.org/de/petition/Regierung_Daenemark_Verbot_von_Zoophilie/?pv=2 Ich sehe in meinem Beitrag weniger die Tiere im Vordergrund als die ausübenden Menschen. Ich kann nicht verstehen, wenn Menschen Sklaven ihrer Sexualität sind – und als solche Sklaven ihrer Sexualität missbrauchen sie alles und jeden. Über die eigenen sexuellen Neigungen stehen, über sie zu herrschen, sie zu akzeptieren, nicht sich selbst bekämpfen, aber Herr über seine Neigungen zu sein – das zeichnet uns Menschen vor dem Tier aus. Wir können das, wenn wir nur wollen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert