Evolution plante+Stonehenge+Milgram

Die Evolution plante… http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article132120884/Evolution-plante-Arme-der-Gibbons-von-langer-Hand.html Das klingt aber voll wissenschaftlich. Die Evolution plant nicht, sie ist Zufall. Purer, reiner Zufall. Nicht mehr. Wer sich auf die Evolution einlässt, muss den Zufall aufs Podest heben – nicht Verstand, Vernunft oder sonstwas.

*

Das das Milgram-Experiment neu bewertet wird, wird hier gesagt: http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article132106488/Zweifel-an-Resultaten-des-Milgram-Experiments.html Es wird aber nicht deutlich, was an der alten Interpretation letztlich falsch ist. Dass ihnen vorher gesagt wurde, sie würden für eine gute Sache handeln, wenn sie andere quälen?

*

Schon wieder wurde um Stonehenge herum Neues entdeckt: http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/archaeologie/-/journal_content/56/12054/4455194/Neue-Entdeckungen-rund-um-Stonehenge/  Die Anlage soll nur ein kleines Element einer großen Tempelanlage gewesen sein.

*

Das Leben ist eine einzige Gefahr: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17991-2014-09-09.html In zwei Stunden können Viren ein Gebäude erobern. Nun denn: Das Leben ist eine einzige Todes-Gefahr. Obwohl wir das wissen, leben wir munter weiter. Und das ist gut so. Wir haben ja gelernt zu überleben trotz Todes-Gefahren – zumindest zeitweise. Und bis es soweit ist – lasst uns Gutes tun. Zum Beispiel die Rosetta-Kometen-Bilder bewundern: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17994-2014-09-09.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert