UN warnt + Christenverfolgung + Antisemitismus + Moschee-Angriff

Die UN warnt vor der größten humanitären Krise unserer Zeit. Die Nachricht ist auf den 29.8.2014 datiert. http://www.focus.de/politik/ausland/auf-der-flucht-vor-dem-terror-fast-die-haelfte-aller-syrer-auf-der-flucht_id_4093512.html Und seit wann läuft diese Krise schon? Das schwerfällige Boot UN schippert unbeholfen auf dem Politikmeer herum.

Aber man darf nicht ungerecht sein. Die UN muss auch immer wieder mal diesen Ton aufgreifen, um Menschen zu motivieren: Man benötigt Geld.

*

Saudi Arabien geht – auch mit Hilfe eines Imams – gegen Jugendliche vor, die in den Dschiahd ziehen wollen: http://kath.net/news/47344

*

Der Präsident des jüdischen Weltkongresses Lauder ist „entsetzt über das weltweite Schweigen zur Verfolgung von Christen im Nahen Osten und Teilen Afrikas“. Ebenso „kritisierte er das weitgehende Schweigen der Vereinten Nationen…“ http://kath.net/news/47358

*

Woher kommt das Gift des Antisemitismus? Er kommt vom Hass und Zorn gegen Gott: http://kath.net/news/47346  In meinem Judas-Büchlein habe ich geschrieben: „Gewiss haben Antijudaismus wie Antisemitismus viele Wurzeln. Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt aber auch der Aspekt, dass Christen dem Trauma des `dunklen Gottes´ entgehen wollen und Juden als Stellvertreter dieses Gottes ansehen, gegen den man sich wehren, den man vernichten muss.“ (52)

*

In Deutschland gab es in diesem Jahr 12 politisch motivierte Angriffe auf Moscheen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brand-in-berliner-moschee-staatsanwaltschaft-leitet-ermittlungen-ein-a-988927.html Leider erfährt man keine Details über Täter und deren Motiv. Auch nicht, ob der Anschlag eines Türken im Februar auf die Kölner Moschee mit darunter gezählt wird oder nicht. Erfährt man irgendwo etwas Genaueres?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert