Isis in Jordanien? + Syrien + Konvertiten + Afghanistan

Agiert die ISIS schon in Jordanien? http://www.clarionproject.org/news/islamic-state-operating-freely-jordan

*

Auffällig ist, dass in letzter Zeit wieder verstärkt über die Verbrechen des Assad-Regimes berichtet wird, sogar von Giftgas ist wieder die Rede. Warum? Geht es darum, die Horror-Taten der ISIS zu relativieren? Vermutlich geht es eher darum, die Weltöffentlichkeit darauf vorzubereiten, dass die USA nicht nur die ISIS in Syrien bekämpfen wird, sondern auch das Assad-Regime gleich mit. Das hieße: Die Pforten der Hölle auch noch für den Rest von Syrien zu öffnen. Die Menschen, die unter dem Assad-Regime Zuflucht gesucht haben, bangen vor diesem US-Höllentrip noch immer. Jetzt wohl noch mehr.

*

Muslime, die zum christlichen Glauben konvertieren, haben es überall schwer – auch in Kenia: http://www.jihadwatch.org/2014/08/kenya-convert-from-islam-to-christianity-beaten-thrown-off-balcony Indem man diese ehemaligen Muslime bekämpft, schreckt man Muslime, die von dieser Art Glauben angewidert sind, davon ab, sich ebenfalls Gott in Jesus Christus zuzuwenden. Das wird ein Grund sein. Ein anderer: Jeder Muslim, der Christ wird, stellt die muslimische Religion in Frage, das verunsichert noch mehr – also muss er bekämpft werden. Weitere Gründe: Der Koran sagt das, das sagen manche – und: Wenn ich den Konvertiten nicht bekämpfe, komme ich in die Hölle. Wer will das schon. Also ist es voll verständlich, wenn manche Muslime voller Panik und Angst Konvertiten  weltweit das Leben zur Hölle machen. Also müssen wir als aufgeklärte, gut meinende Menschen, als Menschen, die Streit vermeiden und vor allem das Menschenrecht auf freie Religionsausübung für unwichtig halten, allen den Rat geben: Bleibt ja dem Islam treu. Gilt auch für die Muslime, die Atheisten sein wollen. Seid heimlich Atheisten, Christen, Buddhisten – nur nicht laut!

*

Ach ne, die afghanische Polizei kommt gegen die Taliban nicht an? http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-auf-dem-vormarsch-auf-ehemaliges-bundeswehrcamp-a-988440.html Welche Überraschung aber auch. Nun weht auch noch die Fahne der Taliban auf dem ehemaligen Bundeswehrcamp! Na so etwas, das hätte man ihnen vorher verbieten müssen: Aber, aber, Taliban, ihr seid ja moderat, dass ihr ja nicht die böse Fahne hisst.

Sind die Journalisten und politischen Beobachter und Politiker denn alle so naiv?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert