Dass die ARD den Finger auf Wunden legt – auch in christlichen Gruppen – ist gut. Nur wenn es um Stimmungsmache gegen unliebsame Christen geht, dann ist das für eine öffentlich-rechtlich finanzierte Anstalt, kein Ruhmesblatt: http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/proteste-gegen-ard-film-ueber-evangelikale.html Aber das sind Christen gewohnt – vorausgesetzt, dass sie nicht mit den Wölfen heulen. Denn mit den Wölfen heulende Christen werden von denselben in Ruhe gelassen. Man benötigt sie, um das Rudel zu verstärken.
*
Apropos öffentlich-rechtliche Anstalten: Auch der NDR manipulierte: http://www.spiegel.de/kultur/tv/ndr-manipulationen-bei-shows-in-tv-und-radio-zugegeben-a-985186.html Und inzwischen sickerte durch, dass es auch der WDR, der HR und der RBB machten. Wie viel Manipulationen wir bei den Nachrichten zu ertragen haben, wird nicht untersucht? Und da ist es noch schlimmer als bei den Unterhaltungssendungen. Denn da ist es den meisten wahrscheinlich egal, weil das eben auch unterhaltend ist, gelinkt zu werden.
*
Hintze will Sterbehilfe erleichtern – im Fahrwasser von EKD-Schneider: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sterbehilfe-cdu-mann-peter-hintze-mit-vorstoss-gegen-eigene-partei-a-985209.html Hintze hatte schon seinen Auftritt im Zusammenhang von PID, den ich für nicht besonders rühmlich hielt. Manuela Schwesig will Kinderrechte im Grundgesetz. Mal sehen, was das gibt. Es soll gegen Gewalt gegen Kinder gehen – damit sind sicher nicht Abtreibungen gemeint, dazu ist unsere Politik nicht in der Lage, gegen Heuchelei unserer Gesellschaft anzugehen.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de