Irans Kinderehen+Islamisten?

Nach dem großen Vorbild ist im Iran die Verheiratung von Mädchen erlaubt. Der Iran hat die Kinderrechtskonvention unterschrieben – unter der Bedingung, dass islamisches Recht vorgehe: http://transparency-for-iran.org/politik/gestohlene-kindheit-kinderehen-im-iran (gefunden über pi).

Muslimische Länder haben so manches unterschrieben – aber in ihrem Sinn verändert – so die Menschenrechtscharta mit dem Vorzeichen: Scharia (Kairoer Erklärung der Menschenrechte und die Arabische Charta der Menschenrechte http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam )

Laut diesem Wikipedia-Artikel soll die Arabische Charta der Menschenrechte sich auf die UN Menschenrechtscharta und gleichzeitig auf die Kairoer Erklärung beziehen, was einen Widerspruch bedeuten würde. Aber: Wenn die Arabische Charta sich nicht auf die Kairoer Erklärung beziehen und somit die Scharia nicht als Vorzeichen verwenden würde, könnten islamische Länder ja gleich die UN Menschenrechtscharta akzeptieren. Aber das geht aus der Perspektive dieses Islam nicht. Aus der Perspektive eines anderen Islam – das wird von anders denkenden Muslimen noch zu zeigen sein.

*

Manche Islamisten (?) wissen einfach noch nicht, wie man sich in Europa angemessen benimmt – zumindest ist das nicht angemessen, die Ermordung von Juden zu fordern: http://www.jihadwatch.org/2014/07/belgium-muslim-rallygoers-call-for-slaughter-of-jews In ihrem Land mag das ja mit Blick auf Vorbilder ok sein – aber in Europa ist das ein Skandal.

*

Nachdem Islamisten den Flughafen von Tripolis geschunden haben, greifen sie in einem anderen Teil der Erde erneut einen an: den von Kabul. In Pakistan hatten sie mit den Angriffen auf Flughäfen angefangen. Ist auch ein dankbares Ziel. Sind die Flughäfen kaputt, bekommt man die Gesellschaft in die Hand. http://www.welt.de/politik/article130240561/Flughafen-von-Kabul-angegriffen.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert