Israel+Hamas+Islamisten

Schön, es in Spiegel-online zu lesen, dass die Hamas im Gaza verhasst ist. http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketen-auf-israel-und-gaza-das-perfide-kalkuel-der-hamas-a-980020.html

Im Radio HR-Info habe ich einen sehr neutralen Bericht gehört, das heißt, Israel wurde nicht pauschal negativ dargestellt, sondern es wurde gesagt, wie es ist. Auch wurde gesagt, dass es bei der Bombardierung eines Hauses viele Tote und Verletzte gab, weil die Hamas die Zivilisten als Schutzschilde verwendet.  Dann habe ich aber auch eine Darstellung gehört, die mit den Gaza-Menschen Mitleid erregen sollte: Israel hat Bunker, alles geordnet – aber die Leute im Gaza haben keine Bunker, da läuft alles chaotisch ab… Soll nun Israel für seine Bewohner keine Bunker bauen, damit die Zivilbevölkerung auch leiden muss? Verschwiegen wird: Gaza hat Geld, eine große Schwimmanlage zu bauen, in Gaza werden Tunnel gegraben, um Waffen zu schmuggeln – warum graben sie keine Bunker? Warum streben sie nicht danach, die Bevölkerung zu erziehen, dass sie in Notzeiten geordnet handelt? Der Wille besteht nicht. Die Hamas ist nicht in der Lage, zivil zu denken. Es geht darum, Israel zu beseitigen – und dazu setzt sie all ihre Gelder und Menschen ein, bis dahin, massiv propagandistisch auf die Bevölkerung einzuwirken und sie entsprechend einzuschwören. Hier und da müssen ein paar Leute auch mit Luxus verwöhnt werden – aber im Wesentlichen geht es um Krieg. Und das alle paar Jahre wieder. Sie werfen Raketen auf Israel – Israel greift ein, zerstört die Waffen, Tunnel, Kämpfer – und zieht sich wieder zurück. Dann macht die Hamas was? Sie kauft wieder Waffen, rekrutiert neue Kämpfer – und wenn alles so weit ist, greifen sie wieder Israel an… Was ist das Ziel? Die weltöffentliche Meinung gegen Israel einzunehmen. Denn sie können ja nicht davon ausgehen, dass ihre paar Waffen Israel zerstören – noch nicht. Es geht nur um Propagandabilder: Tote – vor allem tote Kinder und wenn keine vorhanden sind, Kinder in den Krankenhäusern, warum auch immer sie dort liegen. Und wenn also Israel wieder diese Aktion abgeschlossen hat, wird es nach dem alten Muster weitergehen – ach so, ich vergaß: Es werden noch Untersuchungsausschüsse der UN eingesetzt werden, um Israel auf die Finger zu klopfen. Das Schlimme ist: Das, was ich hier formuliere, ist nicht ungebührlicher Sarkasmus meinerseits – es ist von den Terroristen alles haargenau geplant.

*

Isis-Islamisten im Irak: http://www.welt.de/politik/ausland/article129973760/Iraks-Premier-legt-sich-jetzt-auch-mit-den-Kurden-an.html In dem Artikel erfahren wir auch etwas über die Christen, die im kurdischen Gebiet Zuflucht suchen, dass die Islamisten evtl. Nervengas besitzen…

*

Das hat nichts mit dem Islam zu tun – aber in Kanada glaubt wohl so mancher, dass Frauen vor Ehrenmorde bewahren zu wollen rassistisch sei?: http://www.jihadwatch.org/2014/07/in-canada-defending-girls-from-islamic-honor-killings-is-racist Das Schlimme ist: Ich kann mir sogar vorstellen, dass es solche verwirrten Menschen gibt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert