Tattoos

 P1050870 - Kopie

Mein Tattoo-Vorschlag. Das hat wenigstens Ewigkeitswert.

*

700.000 Deutsche sollen mit ihren Tattoos unzufrieden sein. Nicht mehr? Irgendwie bedaure ich diese Leute aber nicht unbedingt. Oder sollte man sie doch bedauern, weil sie einfach naiv sind? Warum naiv? Wir Menschen ändern uns. Wir ändern unsere Einstellungen, wir ändern unsere Bekannten, unsere Bezugsgruppe wird nicht immer dieselbe sein, wir ändern unser Kunstverständnis…

Es sollte sich doch jeder, der sich ein Tattoo anbringen lässt, vorher bewusst sein: Was ist, wenn ich einen anderen Freund/Freundin bekomme? Was ist, wenn sich mein Kunstgeschmack ändert? Was ist, wenn ich zu einem Tattoo-Gegner mutiere, weil ich die Haut, so wie Gott sie schuf, schätzen lerne, in ihrem wunderbaren Schimmern – die nun von praller, schreiender Farbe so verhunzt wurde?

Mein Menschenverständnis ist: Wir denken alle nach. Wir reflektieren unser Leben. Wir gehen achtsam mit allem um, was lebensnotwendig ist, wie zum Beispiel Gesundheit des Körpers und der Psyche, wir beachten die Zukunft… – Ich weiß, ich bin ein Träumer. http://www.welt.de/gesundheit/article129689246/700-000-Deutsche-sind-unzufrieden-mit-ihren-Tattoos.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert