Moral und Recht

Angestellte eines Krematoriums eigneten sich das Zahngold der Leichen an: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article129314471/Die-Zahngold-Bande-vom-Friedhof-Hamburg-Oejendorf.html Was sagt das Recht dazu – was die Moral?

*

Ist das nicht schön, dass Muslime in Hamburg christliche Religion lehren dürfen? Das öffnet Tür und Tor – es gibt ja zu wenig Islamlehrer an den Schulen – also liebe Religionslehrer: Meldet euch an und gebt den lieben muslimischen Kids islamischen Religionsunterricht. Freilich müssen wir dann erst fragen, ob man als christlicher Religionslehrer bei einem malaysischen Schüler auch von Gott reden darf – die Politik wird da sicher eine Antwort im Sinne des Islam darauf geben können. http://www.abendblatt.de/hamburg/article129362116/Muslime-unterrichten-christliche-Religion-an-Schulen.html

Doch, wie soll man diese Info mit der folgenden Info Zusammenbringen? In Hamburg will man die islamische Religionslehrer-Ausbildung einstellen – es will keiner islamischer Religionslehrer werden: http://www.taz.de/Studiengang-wird-eingestellt/%21140920/ 

Irgendwie scheint es nicht um die Religionen zu gehen, sondern um die säkulare Ideologie: Alle Religionen sind gleich – und austauschbar.

Na denn, liebe Hamburger Politiker, warum seid ihr eigentlich nicht in Mekka Politiker? Oder fördert Ihr einen Austausch mit den dortigen Kollegen? Sie kommen her und machen Gesetze – und ihr geht hin und macht Gesetze. Ist doch alles austauschbar.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert