Esoterik+Voodoo+Wahrsagerin

Wie gemütlich und besinnlich muss es in Stonehenge gewesen sein: http://www.focus.de/panorama/welt/brauchtum-zehntausende-feiern-sommersonnenwende-am-stonehenge_id_3936668.html

*

Immer wieder gibt es Schlimmes zu berichten. Laut UN-Komitee für Kinderrechte werden wohl Tausende Kinder von Afrika nach Europa – vor allem London – verschleppt, die in Vodoo-Ritualen missbraucht werden. http://www.idea.de/detail/menschenrechte/detail/kinder-werden-mit-voodoo-missbraucht-28103.html

*

Das ist wirklich eine Überraschung, dass gegen eine Wahrsagerin Betrugsvorwürfe laut werden: http://www.focus.de/panorama/welt/betrugs-vorwuerfe-us-fernseh-wahrsagerin-soll-eine-schwindlerin-sein_id_3926859.html Welche fiesen Menschen bringen eigentlich Wahrsagerei mit Betrug in Verbindung? Sowas aber auch.

Vor allem würde mich interessieren: Warum ist das eigentlich eine Meldung wert? Das ist ja auch nicht nennenswert, dass ein Lehrer lehrt, ein Arzt heilt, ein Pfarrer predigt, eine Reinigungskraft reinigt.

Menschen wollen Wahrsagern gerne ihr Geld, das sie zu viel haben, schenken. Als ich noch in München wohnte, hat eine Zeitung einmal unsere Telefonnummer aufgrund eines Zahlendrehers als Telefonnummer einer Wahrsagerin abgedruckt. Und wir bekamen sehr viele Anrufe. Da habe ich mir auch gedacht: Sollte ich den Beruf wechseln? Scheint äußerst einträglich zu sein, das Wahrsagen, weil sooooo viel Menschen zu viel Geld haben (oder recht verzweifelt – und/oder auch dumm sind).

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert