Rice + Vorschlag zur Ukraine

Condolezza Rice schlägt vor, Russland mit Öl und Gas-Sanktionen zu schlagen. http://www.welt.de/politik/ausland/article128080462/Europaeer-selbst-sind-Teil-des-Ukraine-Problems.html  Meine Frage (a) was sollen wir uns schaden, weil ja doch seit Jahren klar ist und war, dass die Ukraine (und Moldawien) einen Weg geht, den Jugoslawien gegangen ist und (b) die Verschränkung der Staaten Krieg verhindert – und ihr Vorschlag fördert Krieg. Übrigens geht ihr Vorschlag dahin, dass Europa US-Energie kauft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Worum es im Grunde allen zivilisierten Menschen gehen sollte ist, dass die Schlägertrupps in der Ukraine gestoppt werden. Dafür sollten eben die Kirchen, die politischen Parteien, die involvierten Staaten gemeinsam antreten.

Die Kirchen? Leider sehe ich auch, dass die orthodoxen Kirchen großen Einfluss haben – aber noch sehr national eingestellt sind – und somit zumindest zur Zeit nichts Relevantes zur Befriedung bzw. zur Entwaffnung der Banden beitragen. Putin leider auch nicht – zumindest kann ich das durch die Informationen unserer Presse nicht erkennen.

Nachtrag: Helmut Schmidt zum Thema Ukraine: http://www.focus.de/politik/ausland/warnung-vor-drittem-weltkrieg-altkanzler-schmitt-kritisiert-eu-aussenpolitik-als-groessenwahnsinnig_id_3848473.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert