Wollt ihr von einer linkspopulistischen Seite erfahren, was Rechtspopulismus ist? Dann könnt Ihr es hier nachlesen: http://no-nazi.net/gute-ideen-gegen-nazis/dossier-rechtspopulismus/
Warum Linkspopulismus? Wer trägt rechtsextreme Zeichen in die Bevölkerung? Die Linken. Indem sie vor den Rechtsextremen warnen. Habt Ihr das alles gewusst, was Ihr hier auf der Seite findet? http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/rechtsextreme-symbole-codes-und-erkennungszeichen-0912
Das fand ich auch bei Ariel 83+5 kurios: Wer wäre jemals auf die Idee gekommen, dass 83+5 = 88 Werbung für Heil Hitler sein könnte? Kaum einer, höchsten ein rechtsextremer kleiner Spinner. Doch woher weiß nun alle Welt, dass 83+5=88 Werbung für die Rechtsextremen sein könnte? Durch die Linken. Seitdem rechnet wahrscheinlich alle Welt nur noch: 83+5= 89-1, um ja nicht in den Verdacht zu geraten, Rechtsextremist zu sein. Und jedes Mal wenn einer nun 88 sieht, zuckt er zusammen: Heil Hitler – heißt das. Auweia! Wie alt bist du? 88! Du Faschist! Wer also die 88 als Zeichen für den Nationalsozialismus erst allen bewusst macht, trägt dazu bei, dass der Nationalsozialismus nie aus den Hirnen verschwindet – er bleibt aktuell präsent, weil jeder eben bei 88 Heil Hilter nennt, und wenn es 88 Millimeter sind. Es ist schon interessant: Wenn man ideologisch denkt, denkt man nicht unbedingt klug. Und so tragen gerade diese Linken dazu bei, dass der rassistische Nationalsozialismus und dessen Dämon Hitler nicht vergessen wird.
Brauchen die ihn, um überhaupt selbst wahrgenommen zu werden? Wer nimmt diese Linke wahr, wenn sie nicht gegen irgendjemanden kämpft, den sie als rechts einordnet? (Es geht hier nicht um die Partei Die Linke – denn die hat eine breitere Palette an Themen: Gerechtigkeit, Militär, Wirtschaft… http://www.die-linke.de/die-linke/aktuell/ ).
Die Beispiele auf der genannten Seite zum Thema Rechtspopulismus sind schon interessant: Es geht um solche, die Todesstrafe für Kinderschänder fordern – und lest mal die Beispiele, die sie aus facebook einblenden. Aber es wird eingeschränkt, dass Rechtspopulismus nicht mit Rechtsextremen in einen Topf geworfen werden kann, aber er sei Bedrohung weil er „oftmals als Nährboden für rassistische Einstellungen in der Gesellschaft fungiert.“ Nebenbei wird übrigens auch gleich die katholische Kirche mit erwähnt.
*
Bei diesem Video (gefunden über pi) frage ich mich: Merken diese Anti-fas nicht, wie viel sie gemeinsam mit den fas haben?
Noch ein Video? Dieses Mal von den Grünen – wenn man das sieht, wählt man sofort Grüne – also alle Grünen-Gegner: Nicht anschauen!:
Apropos Grüne: Hier wird eine Selbstverständlichkeit gesagt: „Selbstverständlich müssen sich Abgeordnete wie alle Bürgerinnen und Bürger auch, an diese Gesetze halten. Dies ist und bleibt ihre Verantwortung.“ Gut, dass das endlich mal gesagt wurde, sonst hätten vielleicht ein paar Volksvertreter es nicht gewusst – ach so, sie haben es nicht gewusst?: http://www.focus.de/politik/deutschland/wollen-transparenz-schaffen-gruenen-fraktion-gibt-weitere-steuerhinterziehungen-zu_id_3844498.html
Impressum auf www.wolfgangfenske.de