Studie: Bevölkerung und EU+Grüne

Wie steht die europäische Bevölkerung zur EU? Die Franzosen sind skeptischer als die Briten! Und dass die EU-Politik sich von der Bevölkerung löst, das ist an der Studie auch ersichtlich: http://www.welt.de/politik/deutschland/article127884277/Nur-jeder-dritte-Franzose-will-in-der-EU-bleiben.html Nun, was kümmert das die Politik? Übrigens steht im Artikel, wenn die EU-Bevölkerung so wählen würde, wie sie denkt, gäbe es eine ziemliche Personalfluktuation.

*

Mal etwas Positives über die EU – wenn denn nicht auch Projekte unter den Millionen sind, die in den Sand gesetzt wurden: http://ec.europa.eu/echo/files/core_achievements/solidarity_in_action/index_de.htm

(Nur am Rande: Ich bin nicht gegen die EU. Ich bin auch nicht gegen den Euro, gegen offene Grenzen, ich sehe auch keine Alternativen für die Zusammenarbeit in Europa – nur gegen Missstände vielfältiger Art bin ich… Aber das muss ich ja nicht darlegen, weil ich das in meinem Blog immer wieder anspreche.)

*

EU-Schulz und Gabriel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-spd-kritisiert-attacken-gegen-martin-schulz-a-968891.html  Zu dem Thema fällt mir nichts mehr ein. Was soll ich noch sagen? Gabriels SPD freut sich, wenn Schulz erwähnt wird, damit er populärer wird. Das habe ich hiermit getan. Meine Frage ist: Geht es der EU mit Schulz besser? Meine klare Antwort ist: …!

*

Ich hatte das schon vermisst: Grüne wollen mal wieder verbieten? Nicht ganz: Nur dann, wenn Leute keinen Hundeführerschein machen – dann gibt es keinen Hund: http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/gruene-erfinden-acht-neue-verbote-fuer-hundehalter-article1841148.html – auf den die Grünen kommen, wenn sie so weiter machen. Altes Mütterchen möchte einen Schoßhund: Erst Hundeführerschein mit Training machen! Kläff, kläff.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert