Ein Islambeauftragter, Alexander Neß, wendet sich mit einer Petition an den Bundestag – weil er einen öffentlichen Gebetsruf (5x täglich!) fordert: https://www.openpetition.de/petition/online/gebetsruf-adhan-fuer-muslime-in-der-gesamten-bundesrepublik-deutschland
Allah ist am größten… Wer noch nicht weiß, was da von den Minaretten gerufen werden soll, der kann es hier nachlesen: http://minarett.blogspot.de/2009/10/glockenschlag-und-muezzinruf.html
Man lege Allahs Macht über das Land – aber nur in Gebieten, in denen mehr als 500 Muslime wohnen – und was ist mit den Nichtmuslimen? Die haben sich daran zu erfreuen? Die haben sich geehrt zu fühlen, dass sie nun den Ruf Allah ist größer, am größten… über sich erschallen lassen dürfen?
Aber: Ist der genannte Alexander Neß ein Muslimfeind, der Menschen dieses Landes gegen Muslime erregen will? Oder: Ist das der Alexander Neß von der Islamkonvertierungsseite? http://www.islamkonvertierung.de/ ?Islamkonvertierung.de „Die Lebenszeit läuft ab! Konvertiere zum ISLAM bevor, es zu spät ist!“
Ja, die Lebenszeit auch eines Alexander Neß läuft ab – und sein Vorschlag ist aus christlicher Sicht nicht besonders klug, im Gegenteil. Wer sein Haus auf Sand baut… – der Sturm wird es wegreißen, lehrte Jesus, so schreibt es die Bergpredigt – Matthäusevangelium Kapitel 7. Da ist auch von falschen Propheten die Rede, von kranken Bäumen, die keine guten Früchte hervorbringen, den guten und den schlechten Wegen – ein spannendes Kapitel, das 7. Kapitel der Bergpredigt. Sicher auch für Herrn Neß.
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de