Schweinerei+Deutschland von Sinnen+Islam

Ja, das ist eine Schweinerei: Stellen Metzger doch tatsächlich kleine Schweine ins Schaufenster! http://www.express.de/koeln/nach-muslim-protest-metzger-nimmt-schwein-aus-schaufenster,2856,26646868.html

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal im Blog hatte, dass Metzger großen Ärger bekamen, schlicht und ergreifend, weil sie Metzger waren. http://blog.wolfgangfenske.de/2010/01/22/peta/  Auch Metzger in Nähe der Uni in Heidelberg. Manche Minderheiten haben den Hang, Mehrheiten ihren Willen aufzwingen zu wollen. Das zeigt: In unserem Land benötigen manche Menschen großen Mut, um nicht irgendwelchen Radaubrüdern und Kreischschwestern das Feld zu überlassen. Wir sind eine ziemlich freie Gesellschaft – und wollen es auch bleiben. Denke ich mir so in meinem nicht jugendlichen Leichtsinn. Andere wollen das wohl nicht, denn sonst würde man die Angegriffenen nicht allein lassen.

*

Deutschland von Sinnen – hier wird das Buch von Pirincci vorgestellt: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-ist-deutschland-von-sinnen-seite-all/9662964-all.html  Von Bettina Roehl.

Das Gute an solchen Büchern: Es zeigt uns, dass es auch Migranten gibt, die nach Deutschland gekommen sind – in ein ganz bestimmtes Deutschland. Ein Deutschland, das traditionelle Werte hat(te). Dass es nun Gruppen gibt, die dieses Deutschland, das es gab, vollkommen umkrempeln wollen, das mögen auch sie nicht.

Interessant finde ich, dass – ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe – eine türkische TV-Frau aus den Niederlanden Wilders lobt. Warum? Weil er die Migranten als Menschen ernst nimmt.

Ich hatte in meinem Blog schon häufig geschrieben: Wenn man den Islam christianisiert, damit er mit unserer Gesellschaft kompatibel ist, dann nimmt man den Islam nicht ernst. Man meint, wie die Frau es in Bezug auf die Migranten sagte, ihn paternalistisch in Obhut nehmen zu müssen, ihn wie einen Unmündigen verteidigen zu müssen. Der Islam ist kein armes schwaches Wesen, das man nur mit Samthandschuhen berühren darf und mit leisem Säuseln. Die Sunniten sind die größte Konfession in der Welt, also die Mehrheit! Zwar nicht in unserem Land, aber der Islam hat in den 1400 Jahren gelernt, wie man mit Menschen anderer Meinung umgehen kann.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert