50 Geschlechter

Da weiß man auch nicht, ob es sich um Satire handelt – oder echt ist. Bei facebook in England soll man zwischen 50 unterschiedlichen Geschlechtern wählen dürfen: http://www.focus.de/digital/androgyn-transsexuel-intersexuell-oder-pansexuell-facebook-fuehrt-dutzende-neue-gender-bezeichnungen-ein_id_3615194.html?fbc=fb-fanpage-digital

Das ist ja schon Anti-Gender in Potenz. Diese ganze Mode auf diese Weise lächerlich zu machen – auf diese Idee wäre selbst einer, der all diese Diskussionen der Gegenwart veräppeln möchte, nicht gekommen.

Ich möchte Facebook einen Vorschlag machen: man sollte zwischen 7,2 Milliarden Geschlechtern wählen dürfen, denn irgendwie ist doch jeder anders. So gehört also mein Geschlecht weder zu den männlichen, weiblichen, trans… – Geschlecht, sondern zum berühmten einmaligen Wolfgang-Fenske-Geschlecht. Dem so genannten WFG.

Wenn Menschenrechtler wirklich über diese Facebook-Aktion jubeln sollten, dann lässt einen das doch sehr an den Menschenrechtlern zweifeln.

Wie sehr werden sie über meinen Vorschlag jubeln!

*

Zu dem Film, auf den ich gestern hingewiesen habe, in dem die Rolle Mann-Frau umgekehrt wird: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/film-unterdrueckte-mehrheit-feminismus-rassismus

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert