Das sind religiöse Analphabeten: http://www.welt.de/vermischtes/article124116567/Morddrohungen-nach-Karnevals-Foto-in-Moschee.html
Ein Dreigestirn lässt sich vor einer Gebetsnische in einer Moschee fotografieren und denkt auch noch, das sei Integration fördernd. Sorry, aber das ist schlicht dumm. Aber diese Dummheit kennzeichnet heute viele, weil sie keine Ahnung von Religion haben – und damit verbunden: Sie pressen diese ihre Ahnungslosigkeit den Religionen auf. Sie stehen dann mit großen Augen da und fragen sich: Warum sind die denn jetzt böse auf uns? Das war doch nur gut gemeint? Die Religion, die das nicht duldet, ist übel, ganz schlimm! Da tanzen dann irgendwelche Leute auf Altären herum, verhöhnen die Religion – und wundern sich dann, dass es Menschen gibt, die dagegen sind und auch mit körperlichem Einsatz dagegen einschreiten. Sie leben in einer ganz eigenen verblendeten Welt, in der sie nur das wahrnehmen, was ihre augenblickliche Gefühlslage hergibt. Ich ringe noch mit Worten – weil ich diese Dummheit zu begreifen suche.
Kann eigentlich jemand verstehen, dass irgendeiner sich vor ein Nashorn in Afrika stellt und sich fotografieren lässt und sich dann wundert, dass er aufgespießt wird? Kann jemand den Menschen verstehen, der in ein Eisbärgehege klettert, um diese Tiere zu streicheln? Kann jemand einen Menschen verstehen, der aus dem 12. Stock springt, weil er ein wenig fliegen will? Das sind auch solche Beispiele von unsäglicher Naivität, die nicht wahrnehmen, dass die Welt anders ist, als sie es sich vorstellen.
Und von solchen religiösen Analphabeten sind wir umringt und durchdrungen – und diese wollen die Religion bestimmen.
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de