„Völkerschlacht“

Ein Artikel in der SZ zum Thema Dschihad-Tourismus: http://www.sueddeutsche.de/politik/radikale-islamisten-staffellaeufer-des-heiligen-kriegs-1.1845410 – Und kurz wird auch auf die Gefahr für die Heimatländer, aus denen diese Terroristen kommen, erwähnt.

Unsere Welt wird um vieles unruhiger werden als sie ist. Vor allem: Wir sind im Augenblick Zuschauer-Staaten. Das wird sich ändern, wenn die Politik nicht klug wird. Die Kinder und Kindeskinder werden es auslöffeln müssen. Und uns nicht gerade freundlich gesonnen sein.

*

Syrien: 2000 Christen sind Geißeln der Islamisten: http://www.katholisches.info/2013/12/16/islam-oder-tod-islamisten-nehmen-2000-christen-als-geiseln-und-drohen-mit-erschiessung/ Das kümmert kaum einen bei uns. Setzt sich der Papst eigentlich in irgendeiner Weise für sie ein? Die EKD? Alle sind irgendwie mit sich selbst beschäftigt, damit, irgendwie neutral zu erscheinen, sich zu ducken. Die drei Affen sind Vorbild? Nichts hören, sehen, sagen. Ich bin so naiv zu hoffen, dass die Drähte der Diplomaten zu den Islamisten heiß laufen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert