Asia Bibi ist seit vielen Jahren in Pakistan in Haft – weil sie Christin ist: http://www.pi-news.net/2013/12/video-300-teilnehmer-bei-demo-fuer-asia-bibi/#more-374867 Wer meint, er benötige neutralere Infos, der kann sie hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Asia_Bibi Unter dem erstgenannten Link ist auch ein Musterbrief zu finden, den man an die pakistanische Botschaft schicken kann.
*
Es gibt immer einmal Völker, die das, was ihre Vorfahren und sie selbst aufgebaut haben, zerstören. Politische Dummheit, Blindheit bzw. Engstirnigkeit, Übermut, Freude daran, sich international zu isolieren,… – was auch immer dahinter steckt. Und das scheint mir zurzeit in Thailand der Fall zu sein, wenn diese Opposition wirklich so antidemokratisch ist, wie die Korrespondenten sie darstellen. Meine Frage ist: Was machen eigentlich die Rebellen im Süden von Thailand? Steuern die das im Hintergrund? Warten sie ab? Kämpfen sie – und wir erfahren es nur nicht, weil andere Informationen wichtiger sind?
Alle kennen einzelne Menschen, die kaum zu Kompromissen bereit sind. Wir sehen das an Thailand: Alles oder nichts. Wenn man diesen Menschen gegen Recht und Gesetz nachgibt, dann geben sie nicht auf, sondern haben Blut geleckt. http://www.welt.de/politik/ausland/article122757741/Regierungschefin-gesteht-eigene-Machtlosigkeit-ein.html Wenn es Neuwahlen geben sollte – werden sie diese wahrscheinlich boykottieren. Was hat der Chef dieser Putschgruppe eigentlich für einen Hintergrund? Es wird immer von den aufsteigenden Schichten gesprochen. Das klingt mir aber eher kommunistisch, dieses entweder-oder, dieses: Alles oder Nichts. Oder ist das eine ganz eigene thailändische Weltsicht?
Impressum auf www.wolfgangfenske.de