Es sieht im Augenblick ganz so aus, als wäre die CDU die große Wahlverliererin und die SPD die Wahlgewinnerin. Mit einer Wahlniederlage in Koalitionsgesprächen das eigene Programm so stark durchzusetzen – das ist schon eine Kunst – die man Gabriel bewundernd zugestehen muss: http://www.bild.de/politik/inland/koalitionsverhandlungen/10-zu-2-fuer-die-spd-33466402.bild.html
Ich bin nur gespannt, was Mama Merkel sagt. Hört man etwas von ihr? Schaut sie als graue Eminenz im Hintergrund zu und sagt dann im letzten Augenblick: Ja, kommt her, ihr Grünen! Oder ist sie wie sie immer ist: Man weiß nicht so recht, was sie ist? Ist sie inzwischen zur SPD-Kanzlerin mutiert? Oder sagt sie sich: Das alles ist nur Schall und Rauch…? Spannende Fragen treiben uns Deutsche um.
*
Das kann ich mir mal wieder richtig gut vorstellen: Alle sind zu Recht voller Forderungen: Syrien muss seine Chemiewaffen zerstören!!!! – Doch keiner will sie haben, um sie zerstören zu können. Auch Deutschland nicht http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-11/chemiewaffen-vernichtung-deutschland-merkel Klaro, ist doch Merkel nicht besonders erpicht, die Bevölkerung gegen sich aufzubringen. Sie sieht sicher vor ihrem geistigen Auge all die Leute, die gegen die Chemiewaffen in Syrien protestierten – die protestieren nun tumultarisch dagegen, sie in unserem Land zu zerstören. Motto: Zerstört die Chemiewaffen von Syrien – aber nicht bei uns! Wahrscheinlich wird Russland wieder als Retter einspringen.
*
Alle haben ein nationales Interesse. Nur Deutschland muss ein internationales Interesse haben. http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/armes-deutschland-mag-europa-deutschland-nicht_aid_1163428.html?fbc=fb-fanpage-politik Und, wir können es nicht leugnen: So schlecht fahren wir damit nicht. Denn wenn Brüssel als eine Art moderner Wegelagerer Geld verlangt, dann geben sie es doch wohl bei uns wieder aus. Von daher: Werft Brüssel das Geld in den Rachen – hinten muss es ja wieder rauskommen.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de