Endlich haben die USA die Boko Haram als Terrorgruppe eingestuft. http://www.focus.de/politik/ausland/sekte-die-islamischen-staat-will-usa-stuft-boko-haram-als-terrororganisation-ein_aid_1157858.html Ich habe mich im Blog schon immer gefragt: Was bewirken die USA damit, diese nicht als Terrorgruppe einzustufen?
*
Was für ein Vorwurf! Rebellen und andere Gruppen gegen Assad werfen den Kurden Unterstützung Assads vor: http://de.ria.ru/security_and_military/20131114/267276359.html Nun: Ein Wunder? Da werden die Kurden ständig angegriffen und es werden Dörfer überfallen – und dann wundern die sich auch noch, dass Kurden da nicht mitmachen? Das Weltbild solcher Terrorgruppen würde ich gerne einmal verstehen: Ich morde deine Leute – aber gehe davon aus, dass du mich unterstützt? Das muss doch schon irgendwie an kollektivem Wahnsinn grenzen.
Aleppo – ich hatte es schon einmal im Blog: http://blog.wolfgangfenske.de/2012/08/15/terroristen-rekrutierung/ Die Ermordung eines Mannes – und jetzt wird wieder gesagt, dass ein Mann geköpft wurde, weil er beschuldigt wurde, auf Assads Seite zu sein. Ich gebe den Link wegen Grausamkeit nicht an.
*
Ich wurde gefragt, warum ich Syrien immer in meinem Blog bringe. Warum? Weil ich empört bin, dass die westlichen Regierungen sich noch immer nicht gänzlich von diesen Mördergruppen distanziert haben. Man spricht nicht mehr über die Gelder und Waffen, die mit Duldung unserer Regierungen in diese Hände fließen. Man spricht nicht darüber, weil man sich auf die chemischen Waffen konzentriert hat. Und bevor die westlichen Staaten hier nicht ein deutliches Signal gegen diese Gruppen setzen, sehe ich es als Aufgabe an, zu informieren. Sicher: Es wird gesagt, wir haben die freien Rebellen usw. unterstützt, nicht die Islamisten – aber inzwischen hat es sich selbst zu unseren so hörigen Medien herumgesprochen, dass die Islamisten im Grunde das Heft in der Hand haben.
Impressum auf www.wolfgangfenske.de