Iran+China+Brunei+Katar+London

Überraschend ist nicht, dass die UN an dem Iran – was Menschenrechte betrifft – einiges zu kritisieren hat: http://www.welt.de/politik/ausland/article121166777/UN-stellen-dem-Iran-vernichtendes-Zeugnis-aus.html Die alte Regierung war bekanntlich, was Menschenrechte betrifft, nicht zimperlich, sondern äußerst aggressiv. Ob sich das nun ändern wird? http://www.spiegel.de/politik/ausland/rohanis-kurswechsel-ein-bisschen-fruehling-in-iran-a-929548.html Oder ist die Kritik am Iran doch überraschend, wenn nämlich Saudi Arabien wegen seiner Menschenrechte gelobt wird http://www.unwatch.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=bdKKISNqEmG&b=1285603&ct=13373661&notoc=1 Dann kann man das auch mit Blick auf den Iran erwarten. Aber: Der Iran ist schiitisch geprägt und politisch ungewollt – und Saudi Arabien ist sunnitisch geprägt und politisch gewollt. So läuft das ab in UN-Menschenrechtsdingen.

*

In China nimmt der Druck auf Menschen wieder zu, die der Regierung nicht mit Hurra, Hurra, Hurra, unterwürfig begegnen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/chinesische-zeitung-verlangt-freilassung-ihres-journalisten-a-929516.html Nicht nur Journalisten, auch Christen geraten wieder unter Druck. Es ist schon mutig, von der Zeitung, die Freilassung ihres Journalisten zu fordern.

*

Auch Brunei wird islamistisch: http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/brunei-fuehrt-koerperstrafen-ein-1.18171672 Und zahlreiche Muslime, die sich freier verhielten, wurden in Nordnigeria verhaftet: http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/150-festnahmen-wegen-verstoessen-gegen-scharia-1.18172159 Da mag ein Herr Khorchide aus Münster noch so sehr dagegen sein: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/492212/muensteraner-islamwissenschaftler-lehnt-die-scharia-als-gesetzesbuch-ab/ – die islamische Welt wird islamistischer.

*

Katar disqualifiziert sich: http://www.shortnews.de/id/1057324/katar-schwimm-wm-israel-wird-isr-ohne-flagge Israels Flagge wird ausgeblendet und entfernt. Solche Länder müssen bei sportlichen Ereignissen gemieden werden, weil sie sich unsportlich verhalten. Im Sport lernt man Fairness – nicht in islamisch-islamistischen Staaten.

*

In London wurde ein amerikanischer Student von einer Muslim-Patrouille zusammengeschlagen, weil er Bier trank: http://www.pi-news.net/2013/10/video-londoner-moslempatrouille-schlagt-bier-trinkenden-amerikaner-zusammen/

*

Man hört im Augenblick nicht viel aus Syrien. NSA scheint wichtiger. Was man hier und da von den Islamisten hört, ist äußerst schlimm: Sie schießen gezielt auf Schwangere: http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/230141-syrische-terroristen-schie%C3%9Fen-auf-schwangere-jeder-treffer-eine-zigarre Das alles passt in das Bild, das Islamisten überall zeigen – auch in Ägypten, als sie auf eine christliche Hochzeitsgesellschaft schossen und ein 8 jähriges Mädchen und andere Familienmitglieder ermordeten: http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/aegypten-kairo-anschlag-hochzeit-kirche

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert