Neues zu Themen, die ich in letzter Zeit im Blog hatte:
Zigeunerschnitzel und Zigeunersoße: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120713219/Sinti-und-Roma-muessen-Zigeunersosse-ertragen.html Und wann streicht Hannover aus den städtischen Kantinen den Hamburger, den Frankfurter, den Wiener? Zurzeit scheint in den USA eine Debatte zu laufen: Dürfen sich Footballer „Redskins“ nennen? http://www.welt.de/sport/article120709898/Wie-rassistisch-ist-der-Begriff-Rothaeute.html Auf facebook gibt es eine Seite zum Thema „Sprachfaschismus“ – und da begegnet auch die „Schaumwaffel mit Migrationshintergrund“. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist: Manchmal finde ich die Phantasie meiner Mitmenschen recht amüsant – verkneife mir aber politisch ganz korrekt ein Zucken um die Lippen herum und verziehe sie statt dessen verächtlich, um meine äußerste Missbilligung auszudrücken.
*
Der NSA-Stromverbrauch beträgt ca. 1 Million Dollar – im Monat: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120717405/Stromstoesse-vernichten-Technik-im-NSA-Rechenzentrum.html
*
Ich dachte die EU wolle sich bessern und sich auf Wesentliches konzentrieren. Jetzt diskutieren sie über Horrobildchen, damit Menschen vom Rauchen abgeschreckt werden: http://www.welt.de/wirtschaft/article120724260/EU-Parlament-stimmt-fuer-schaerfere-Tabakrichtlinie.html Einen unabhängigen Psychologen über den Sinn solcher Bildchen zu befragen hätte vielleicht Sinn gemacht. Sobald die ersten Bildchen auftauchen, werden Jugendliche sie sammeln, ordentlich in Hefte kleben oder unordentlich tauschen. Sieht so cool nach Zombies aus.
*
Und dass die Erwachsenen in Deutschland besonders unfähig sind zu lesen – das hat nun wieder einmal eine neue OECD-Studie festgestellt. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120737723/Die-grossen-Gleichmacher-von-der-OECD.html Was wollen wir dazu sagen? jetzt weiß ich auch, warum mein Blog nicht Blogleserinnen und Blogleser die Fülle hat. Meine deutschen Zeitgenossen können einfach nicht richtig lesen. 🙁 Glücklich bin ich, dass ich den Blog schreiben kann, ohne Prozent- oder Bruch-Rechnen zu müssen. Da hätte mich auch die OECD voll erwischt: Zurück – ab in die Vorschulklasse.
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de