Schutzgelderpressung/Dhimmisteuer

In einer Stadt in Ägypten müssen Christen nach alter islamischer Manier Schutzgelder zahlen: http://www.kath.net/news/42791 und http://www.persecution.org/2013/09/12/egypts-muslim-brotherhood-to-coptic-christians-convert-to-islam-or-pay-jizya-tax/

*

Tagesschau vom Samstag-Abend – voll manipulativ, als es um Syrien ging. Assad beschießt Stadt – aber dass diese Stadt von den Rebellen nicht gerade freundlich erobert worden war, haben sie nicht erwähnt. Dass die Bevölkerung vielleicht froh ist, dass der Rebellenspuk endlich vorbei ist, haben sie auch nicht erwähnt, sondern nur einen verletzten Jungen gezeigt. Dass die Rebellen sich im Stich gelassen fühlen, weil man sich gegen einen Angriff der USA geeinigt hat, war Thema – aber dass sie Waffen in Hülle und Fülle bekommen, das wurde nicht genannt. Ich will damit nicht sagen, dass die Assad-Truppen harmlose Typen seien – sie sind es nicht. Aber es geht nicht an, dass die Bevölkerung so manipulativ informiert wird. ARD und andere unserer Medien gerieren sich immer mehr zum Sprachrohr der USA. Und das ist interessant: http://karlmartell732.blogspot.de/2013/09/syrien-ard-diffamiert-prasident-putin.html Apropos Syrien: Was passiert, wenn Obama und co. sagen sollten: Assad hat mehr Chemie… als er zugibt? Vielleicht hat er es – vielleicht auch nicht – wer will das schon beweisen? Und das Drama beginnt wieder von vorne. Vielleicht wird sich Assad dann von den USA Chemiewaffen ausleihen müssen, um die geforderte Menge abgeben zu können. Nicht nur Assad ist ein Schlitzohr – im Westen gibt es so manchen, der mit ihm mithalten kann in Sachen Taktik, in die Irre führen, Propaganda…

*

Äthiopien: Muslimische Obere haben einen christlichen Evangelisten festgenommen – warum? http://www.persecution.org/2013/06/26/muslim-officials-attempt-to-charge-ethiopian-evangelist-with-terrorism-and-treason/ Wahrscheinlich hatte er die gefährliche Bibel bei sich. Das für solche Gruppen Schlimmste, das es gibt.

*

Lage der Christen auf den islamistischen/islamischen Malediven angespannt: http://www.idea.de/detail/menschenrechte/detail/malediven-lage-der-christen-bleibt-angespannt-25854.html Wenn alle Staaten, die aggressiv auf Christen und andere freie Menschen reagieren, islamistische genannt werden, dann gibt es kaum mehr islamische Staaten. Wie Muslime selbst bemängeln: Das Wort islamistisch ist falsch. Aber was hieße es nun, wenn wir auf das Wort zur Abgrenzung von Muslimen und Islamisten verzichten würden? Alle Muslime = Islamisten? Das kann nicht sein. Fromme Muslime helfen uns leider in dieser Hinsicht nicht weiter. Sie sagen uns nicht, was wir tun können, um hier eine Unterscheidung einzuführen. Sie sagen immer nur, dass wir alles falsch machen.

*

Vietnamesische Polizei geht massiv gegen einen Protest von Katholiken vor: http://www.worldwatchmonitor.org/2013/09/article_2704318.html/

*

40.000 neue Christen pro Tag…: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft.html?&news[action]=detail&news[id]=7077 Das macht natürlich Ärger. Der Hunger nach Bibeln im Iran steigt – wer aber beim Verteilen erwischt wird, wird sofort einkassiert. Die Angst der islamischen Führer vor der Bibel – und vor der Freiheit der Menschen ist sehr groß. Nicht nur der islamischen – auch der atheistisch-kommunistischen Volks-Führer.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de –  www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert