Ein Islamist aus Hessen wurde bei Kämpfen in Syrien getötet – damit hat er sein Ziel erreicht: den Märtyrertod – bewundert von anderen Verwirrten und Verirrten: http://www.welt.de/politik/deutschland/article119936971/Hessischer-Islamist-bei-Kaempfen-in-Syrien-getoetet.html
*
Islamisten bekämpfen einander in Syrien – und natürlich gemeinsam Wehrlose: http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/syrien/sn/artikel/syrien-islamisten-massakrierten-alawiten-73992/ es gibt Berichte, da stehen einem die Haare zu Berge.
*
So sieht Putin die Lage in Syrien: http://de.ria.ru/politics/20130912/266859638.html Dass sich Putin auch äußert, kommt nicht bei allen gut an – vor allem, weil sie Putin nicht mögen – obwohl er Recht hat: http://www.welt.de/politik/ausland/article119955108/Wladimir-Putins-Meisterwerk-der-Gegenpropaganda.html
*
Natürlich sind Kriegstreiber enttäuscht, dass die USA in Syrien nicht zuschlagen: http://www.welt.de/politik/ausland/article119937636/Menschen-haben-gehofft-dass-Amerika-zuschlaegt.html Aber ich denke, dass auch sie zugeben müssen: Das hätte nichts gebracht, außer Islamisten den Weg zu bereiten – und wer will die schon an der Regierung haben? Ich hoffe, Obama auch nicht. Im Grunde kann auch Jordanien glücklich sein, denn die Extremisten hätten dieses Land als nächstes destabilisiert – und ich vermute, auch wenn er mir es nicht glauben würde – Erdogan kann glücklich sein. Mächtige Islamisten in Syrien hätten auch Auswirkungen auf die Türkei gehabt.
*
Auch Kant wäre für den Krieg gegen Assad, können wir hier lesen. Andere sagen: Auch Kant wäre gegen den Krieg gegen Assad. http://www.welt.de/kultur/article119927359/Kant-haette-Assad-angegriffen.html Ich frage mich: Und? Kann Kant uns helfen, unser politisches Handeln zu verantworten? Können wir uns tatsächlich auf Kant berufen, um in unserer Zeit politisch verantwortlich zu handeln? Warum nicht Hobbes oder Plato, warum nicht X oder Y? Sicher: Kant ist der Größte. Aber verantwortlich handeln müssen wir.
*
Regierung von Ägypten schließt tausende von Moscheen: http://www.middleeastmonitor.com/news/africa/7328-egyptian-authorities-close-55000-mosques Der Staat wehrt sich gegen religiöse Terrorisierung.
*
Erniedrigung: In Syrien wurde eine Christin an eine Säule gebunden mit einer Aufforderung, dass die Passanten sie anspucken sollen: http://gerarddirect.com/2013/01/03/6874/ Kann da Obama und co. noch immer nicht verstehen, dass jemand etwas gegen diese islamistischen Aggressoren hat?
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de