Das Leben – ein nicht verdientes Geschenk

Ein unverdientes Geschenk: das Leben

In unserer Zeit spielt die Liebe Gottes eine große Rolle.
In alter Zeit waren es die Liebe und die Gnade Gottes.

In chinesischen TikTok-Kurzfilmen wird oft noch deutlich, was Gnade bedeutet:
Ein von einem Mächtigen Abhängiger vergeht sich, er bittet demütig um Gnade.
Er müsste bestraft, entlassen werden – doch er wird warum auch immer begnadigt.

In unserem Kulturkreis spielt Gnade keine große Rolle, sie wich dem Recht.
Das ist mein Recht, mein Anspruch! – alles ist geregelt,
selbst die Begnadigung wich juristischen Paragraphen.

Gott hat Glaubende aus Liebe erwählt, mit Rettung beschenkt,
sie leben nun zum Lob seiner herrlichen Gnade. (Epheserbrief 1,6)

Gnade – vielleicht verstehen wir sie in unserer Zeit als „Geschenk“ Gottes –
ein unverdientes Geschenk zum Leben, zum Leben jetzt und ewig;
ein Geschenk Gottes, das er uns aus Liebe übergibt,
obwohl wir uns mit all unserem Wesen vergangen haben.

Denn wer liebt sie nicht: gute, wichtige Geschenke,
Geschenke, die wir uns nicht leisten können,
nach denen unsere Seele große Sehnsucht hatte.
Aber erkennen wir an, dass Gott größer ist, als Ich es bin?

Provokation zum Tag + Wandermaler – Distanzierung + Nicht verbrannt? + Er wollte nur spielen + Verbrechen + Länger arbeiten – weniger Geld + Im Wespennest + ZDF – Ideologie und Arroganz + EU Wurst

Ächtung Andersdenkender – die von Wandermaler wurden interviewt – und Menschen sagten sich von ihnen los, weil sie vom falschen interviewt wurde. Unsere kaputte Gesellschaft! Aber wenn all die Ausgestoßenen dieser linksgrün Angepassten näher zusammenrücken, dann sind sie nicht mehr allein. Aber es geht hier nicht um links-rechts-grün oder sonstwas, sondern um menschliches Miteinander über politische und religiöse Grenzen hinweg. Aber auch hier:

Politische Feigheit von Menschen
verrät die Menschlichkeit,
verrät die Freundschaft,
verrät die Familie,
verrät den Mut, die Treue, die Liebe,
verrät die Wahrheit.
Verräter passen sich Verrätern an.

Anmerkung – zu dem Thema: https://www.youtube.com/shorts/S_Fc8NGe5dQ – Wandermaler, die verraten werden, weil sie Nius ein Interview gegeben haben.

Sind Leute um Habeck nicht verbrannt? Kann man ihnen verantwortungsvolle Ämter übergeben? Ja, aber nur dann, wenn Habeck nicht auf ihre klugen Ratschläge gehört hat. Aber wenn sein handeln von ihnen gebilligt wurde – dann sollte man ein Land schützen. Dass er von Reiche entlassen wurde, sagt das nicht alles?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/politisch-versiert-habecks-staatssekretr-soll-erster-bundesbankvorstand-der-grnen-werden/

Der neue Linken-Chef meinte es nicht so. Er wollte politisch nur spielen und um gewählt zu werden, den Extremen raushängen. Kam nicht ganz so gut an – selbst bei Die Linke. Nun bittet er um Entschuldigung. Meine Frage aber ist: Wie kann man so eine extreme Aussage machen, wenn man nicht der Meinung ist?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/linken-chef-pantisano-bittet-fuer-cdu-faschismus-aussage-um-entschuldigung/

Und der hier wird in der Partei Die Linke geduldet? Eben – sie sind Die Linke. Wenn sie ihn rauswerfen würde, dann bestünde der Verdacht: Es stehen Wahlen vor der Tür. Und wenn sie ihn nicht rauswerfen würden, dann bestünde ebenfalls der Verdacht: Es stehen Wahlen vor der Tür. Wenn sie es also ernst meinen, hätten sie ihn schon längst rauswerfen müssen. Oder hat er erst jetzt die Katze aus dem Sack gelassen?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/politik/linker-ruft-zu-mord-an-kapitalisten-auf

Grüne und CDU – die werfen dem Linken Geschichtsvergessenheit vor, wenn sie die CDU mit Faschisten verbinden. Geschichtsvergessen ist auch, die AfD mit Faschisten zu verbinden. Da der Titel „Faschist“ mit Freuden auf alle gekloppt wird, die keine Faschisten sind, nur eben anders politisch orientiert sind, muss sich eben auch die CDU gefallen lassen, dass solche Klopper die CDU als solche bezeichnen. Alles hat keine Anhaltspunkte, aber das ist den Ideologen doch egal. Faschist ist jeder, der nicht links ist – wobei diese Leute vergessen, dass es auch linke Faschisten gibt. Man denke auch an all die Medien, die den Begriff Faschismus mit Meloni verbinden. Die Menschen verachtende Weltanschauung, die auch mit dem Faschismus verbunden ist, wird von all diesen Linksideologen verharmlost. Aber das ist denen egal. Hauptsache, sie können irgendwie diffamieren.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Fp65aHdVE1s und: https://www.youtube.com/watch?v=wySG7-HM7HU

In Cicero + lesen wir, dass ein Bürgertum, das nicht konsequent gegen die Linke, die ein politisches System etablieren will, das in die Brotschlange oder „im Worst Case ins Gulag“ führt, vorgeht, sich „zum Steigbügelhalter dieses Wahnsinns“ macht. https://www.cicero.de/innenpolitik/die-linke-parteitag-faschismus-pantisano

Das sollten sich vielleicht die Merzler mal zu Gemüte führen, was sie anrichten, wenn sie mit diesen Linken, die ein zusammengewürfelter Verein unterschiedlichster Strömungen ist, zusammen gehen. Übrigens: Diese Linken werden sich, je mächtiger sie werden, erst einmal selbst gehörig bekämpfen. Das gehört zu diesen Ideologen dazu, die dann gemeinsam schlagen, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben. Aber wenn sie den geschlagen haben, gehen sie gegeneinander vor. Folge: Brotschlange und/oder Gulag.

Ein Mann, der mit seinen Betreuern in einem Zoo unterwegs war, schnappte sich ein Kind und warf es den Krokodilen vor. Der Dreijährige wurde schwer verletzt – und der Täter festgenommen, danach auf freien Fuß gesetzt. Die einzigen, die sowas verstehen, sind wohl die involvierten Richter. Aber merken die Herrscher des Landes nicht, dass da was faul ist in GB? Doch. Es gibt viele empörte Reaktionen, wie wir erfahren. Aber die Behörden – was ist der Grund für ein solches Verhalten?

Der Mann soll Adanama heißen. Wenn man recherchiert, ist es ein Nigerianischer/Igbo-Name und bedeutet angeblich: schöne Tochter. Hm.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/justiz-skandal-kind-krokodil-gehege-huntingdon/

Das ist die Politik dieser Regierung, nachdem die Vorgängerregierung das Land verarmt hat und diese Regierung nicht Willens ist, die Fehler zu korrigieren. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass die Hochwohlgewählten überlegen, wie sie Kritiker einschränken können. Gelder dann zum Fenster rauswerfen und Militär finanzieren und bedrängende Polit-(N)GOs. Politik feinster Sahne, die sich die freien Bürger so wirklich nicht vorstellen.

Noch einmal zu dem Thema: Gegen Nius und Apollo News wurde vor deren Räumen von Link(sextrem)en demonstriert. Es war genial und ich denke auch mutig von den Mitarbeitern, sich in das Wespennest zu begeben und so aller Welt zu zeigen, was für kuriose Zeitgenossen wir vor uns haben: vermummt, nicht Gesprächsbereit, herum krakeelend, unfreundlich, ohne Diffamierung mit den Schlagwörtern: rassistisch, antifeministisch und dergleichen, geht es bei diesen Leuten nicht, Adressen veröffentlichen, damit Irre wissen, wo sie ihr Irresein ausleben können. Von daher: gefährlich.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Eh_QQyHA23o

Zu dem Thema: Kissler: https://www.youtube.com/watch?v=rb7vZi2WixM

„Nur selber denken macht schlau“, so das Motto. Ich würde sagen: Nur Schlaue denken selber.

Da hat die EU mal wieder zugeschlagen: Weil die EU Kühlmittel nicht erlaubt, die Regierung natürlich mal wieder der EU zu Kreuze kroch, gibt es in der Bahn nur noch Currywurst ohne Pommes. Rein theoretisch ist mir das vollkommen egal, weil ich noch nie Currywurst mit Pommes in der Bahn gegessen habe.

Nicht aber ist mir egal,
dass irgendwer,
irgendwo,
irgendwas,
wegen irgendwas
vorschreibt und alle das tun müssen.

Maler 64: Clarence Gagnon

Clarence Gagnon (1881-1942) malte seine kanadische Welt – viel Schnee, viel Blautöne, auch die Welt aus Schnee ist bläulich, blau und so manches Bild zeigt voll gelben Herbst. Viele Schneebilder zeigen den schmelzenden Schnee, also signalisieren sie: Frühling, nahenden Frühling.

Spannend ist zum Beispiel das Bild, das Häuser im hellen Mondlicht zeigt, aber die Menschen stehen vor einem Raum mit orange leuchtendem Feuer – was sehr gemütlich aussieht. Diese Lichtverhältnisse, auch mit Blick auf Schnee und Schatten, gelbe leuchtende Blätter, bunte Häuser zeigen eine versöhnte Beziehung zwischen Mensch und Landschaft, die der Maler vermitteln will.

Häuser sind ein beliebtes Motiv. Weil sie Schutz bieten in der Kälte? Auch Kirchen finden wir, als Teil des Dorf-Ensembles aber auch betont. Es geht um das Überleben in unwirtlicher Welt (Schlagen von Eisblöcken aus dem See), einer Welt, die aber aufgrund der Maltechniken eher gemütlich aussieht. Vermutlich bewundert er das Wirken dieser Menschen, das ihnen das Überleben sicherte. Von moderner Industrie ist nicht viel zu sehen, eine Lokomotive wirkt eher bedrohlich.

Zudem malt er häufig Menschen am Strand, allerdings ist es in Kanada wohl auch nicht sehr warm am Strand. Oder sind die Herrschaften so dick und mit Kopfbedeckung angezogen wegen der Mode, Sitte und Moral?

Die Menschen haben vielfach keine Gesichter. Es geht nicht um Individuen, sondern um den Menschen als Gattung, der seine Leben in dieser Welt lebt. Auffällig ist, dass kleine Menschen mit ihren AlltagsTätigkeiten vor weiter Landschaft gemalt werden. Menschen dominieren nicht die Natur, sie wirken in ihr. Gagnon zeigt nicht nur Menschen bei der alltäglichen Arbeit, bzw. der Freizeit am Strand. Auch lesende Frauen sind sein Motiv, im Haus, außerhalb des Hauses. Während also die im Alltag arbeitenden Männer und Frauen mit ihrer Tätigkeit beschäftigt sind, weisen diese Bilder darauf hin, dass die Menschen auch ausbrechen können aus ihrer kleinen Alltagswelt. Wenn es die Bibel sein sollte, die die alte Frau liest – auch das ein Ausbrechen in andere Dimensionen, hinein in die Weltgeschichte, die Geschichte Gottes mit den Menschen in der Welt – und hinein in ihr Seelenleben, es sind Bilder der Ruhe.

Er war auch in Europa – von seinem Leben und Reisen dort, gibt es in dem folgenden Link auch Beispiele. Aber ihm scheint vor allem seine Heimat wichtig, eine Heimat, wie sie Europäer in Kanada neu geschaffen haben. Die traditionelle Welt europäischer Einwanderer – mit modernen Stilmitteln seiner Zeit gemalt.

Stolz auf Christen

Als Christen sind wir international aufgestellt.

Ich bin stolz auf die Christen, die angesichts schwerster Repressalien in islamischen und kommunistisch / atheistischen / kapitalistischen Ländern in ihrem Glauben standhalten, sich zu Jesus Christus bekennen.

Dadurch tragen sie auch dazu bei, Menschenrechte in ihrem Land hochzuhalten – auch wenn sie mit Füßen getreten werden.

Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht – und wer am christlichen Glauben festhält, obwohl Verfolgung und Mobbing die Folge sind, setzt sich für Menschenrechte ein.

Kurz: ich bin stolz auf meine Schwestern und Brüder.

Der Geist Gottes wirkt in ihnen,
den Menschen zum Wohl
und Gott zu Ehren.

Provokation zum Tag + Männer – ab an die Front! + KlimatistenMobbing + DrogenProblem + Grünen geht es um Menschen? + Abgehoben – hoch erhobene Nase? + Linksextreme Einschüchterungsversuche + Spuckende Ekelmenschen + Islam und andere Religionen + GB: was viele im Volk denken – unterdrücken! + Internetfunde + Spinnertes ZDF

Provokation zum Tag

Männer, ab an die Front!

Weil sich westliche Herrscher in den Kopf gesetzt haben, dass der UkraineKrieg gewonnen werden muss, wollen sie die Männer, die den Wehrdienst verweigern, als ihr Kanonenfutter an die Front schicken? Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im 18. Jahrhundert, als die Herrscher irgendwo junge Männer aufsammelten und sie dann verkauften und in den Krieg schickten.

Übrigens fallen diese Hochwohlgewählten sogar in VorgebotsZeiten zurück: Im Alten Testament gibt es das Gebot, dass Männer nur in den Krieg geschickt werden sollen, wenn sie wollen. Andere im Namen der Freiheit zu opfern, heißt schuldig werden. Furchtbar schuldig. Vor ein paar Jahren wäre es verpönt gewesen. Hieran sieht man, wie innerhalb kurzer Zeit eine Militarisierung der Hirne stattfinden kann.

Ansichtssache – zu dem Thema (leider BZ+): https://www.berliner-zeitung.de/article/eu-schutzstatus-ukrainische-maenner-wehrpflicht-fluechtlinge-10095140

KlimatistenMobbing

Wie es einem Prof. erging, weil er nicht so mitmachte, wie die KlimatistenIdeologen es wollten: https://nius.de/politik/roger-pielke-klima-nius

DrogenProblem

Unabhängig von dem Schicksal einzelner Personen, die Drogen konsumieren, sich damit selbst zerstören, Suizid auf Raten: Drogen kosten auch dem Steuerzahler viel: https://nius.de/gesellschaft/chemnitz-crystal-meth-abwasser

Grünen geht es um Menschen?

Warum müssen Sicherheitskräfte miteinander kommunizieren? Damit sie Gefahren von den Menschen abhalten können. Wenn Sicherheitskräfte keine Infos mehr bekommen, kann es sein, dass Menschen zu Schaden kommen. Hier setzen dann die Grünen ein, wenn sie es verbieten wollen, dass Sicherheitskräften unter AfD-Regierungen keine Infos mehr bekommen sollen.

Den Grünen scheinen also die Sicherheit der Menschen egal zu sein. Oder sie haben mal wieder nicht zu Ende gedacht. Beides steht einer solchen Partei nicht gut zu Gesicht, weil: verantwortungslos. Oder will er damit sagen, dass der Austausch eh irrelevant ist für die Sicherheit der Menschen?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/bei-wahlsieg-in-sachsen-anhalt-grne-wollen-afd-innenminister-von-informationen-abtrennen/

Abgehoben – mit hoch erhobener Nase?

Was am 20.6. schon in der Tagesschau als Ergebnis der Rentenkommission vorgestellt wurde, ließ die Nase rümpfen. Vor allem, dass die Punkte ein Gesamtkonzept bilden, dem die Politik nicht einzelne Punkte entnehmen bzw. einzelne verwerfen soll. Die Politik dürfte froh sein, dass andere für sie denken. Aber nicht alle dürften darüber froh sein, sondern sie wollen mitreden. Zu recht.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/rentenreform-kommission-empfiehlt-anhebung-des-rentenalters-abschaffung-von-minijobs-und-neue-pflichtzusatzrente/

Linksextreme Einschüchterungsversuche

Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass Linksextreme versuchen, normale Bürger einzuschüchtern. Hier soll eine Gruppe vermummter (natürlich – diese Feigheit) Fußballfans mit allem möglichen angegriffen haben und sie als Nazi-Schweine beschimpft haben. Bevor die Polizei kam, sind sie verschwunden. Klaro. Passt zu diesen. Die einen prügeln, die andern denken? Die Prügler und Denker sind nicht zusammenzuführen, das eine ist legal, das andere illegal, das eine ist demokratisch, das andere undemokratisch. Aber beide sind Ausdruck einer rigiden Gesinnung.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/nazi-schweine-vermummte-gruppe-attackiert-schwer-bewaffnet-fuballfans-nach-deutschlandspiel/ und https://apollo-news.net/keine-fahnen-kein-nationalismus-linke-zeigt-wm-spiel-und-untersagt-deutsche-symbolik/

Und das ist auch hier zu sagen: Die Grenzen zwischen Denken – Worten – Taten – Gewalttaten liegen in manchen Gruppen nah. Von daher müssen diese sehr Vorsicht agieren und dürfen nicht agiotieren, damit sie nicht Vordenker für Täter sind.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/antifa-demo-gegen-apollo-news-linken-politiker-warnke-tzt-erneut-gegen-unliebsame-medien/ und: https://apollo-news.net/hunde-ekelhaft-faschisten-so-lief-die-antifa-demo-gegen-apollo-news-vor-unseren-bueroraeumen/ zu Linken und Antisemitismus (Tobias Huch): https://www.youtube.com/watch?v=XKfIW4JHzZo

Spuckende Ekelmenschen

Nur Ekelmenschen bespucken andere. Manche kommen nicht darauf, dass sie selbst die Ekelmenschen sind, wenn sie andere bespucken. Sie wollen Verachtung zeigen – und sind selbst zu verachten durch ihre Tat.

Arabisch stämmiger Mann soll einen Juden und seine Kinder angespuckt haben. Ich wüsste, wohin man diesen Menschen auf die Reise schicken sollte. Zurück in seine Spuckland und anderen Aggressoren und Frauenangreifer.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/araber-bespuckt-mann-mit-kippa-und-dessen-kinder/ und: https://apollo-news.net/wrgte-zuvor-eine-26-jhrige-afghane-geht-nach-gefhrderansprache-direkt-auf-21-jhrige-los/

Islam und andere Religionen

Manche Muslime sind wehleidig: keiner mag uns, wir haben es nur mit Islamophoben und IslamRassisten zu tun. Vielleicht sollten diese Manche einmal einen Blick in ihre Länder tun, bevor sie sowas daher schwadronieren und sich als Opfer gebärden. Sie sind in den westlichen Ländern weitgehend strukturell unbehelligt (einzelne Menschenverächter gibt es überall), werfen den Ländern, in denen sie freiwillig leben, aber das vor, was ihre Glaubensgenossen in muslimischen Ländern strukturell mit Andersgläubigen und Andersdenkenden machen.

Und so liegt es nahe, dass sie wie in fast allen islamischen Ländern Christen rausmobben, rausdrängen, verfolgen, zu Menschen letzter Klasse degradieren. Natürlich, so heißt es aus dem Munde berufener Muslime: das dient alles nur zum Schutz der Andersgläubigen. Die Heuchelei (der wissenden Muslime) und die Blindheit (der gut meinenden Muslime) ist schon grotesk.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/haben-die-groe-sorge-dass-syrien-zu-einem-christenfreien-raum-wird-diakon-der-syrisch-orthodoxen-kirche-warnt-vor-vertreibungen/

Zum Thema „islamistische Unterwanderung“: https://www.youtube.com/watch?v=5rjGTNDfKpI

Meine Sicht: Islamisten gefährden auch die Muslime – und die Bevorzugung bzw. Relativierung von Islamisten durch Politik, Medien und (N)GOs gefährden die liberalen Muslime, denn die Islamisten bekommen dadurch immer mehr Macht, fühlen sich bestärkt, und auch immer mehr Einschüchterungspotential gegenüber ihren liberalen und auch ehemaligen Glaubensgenossen.

GB: Was viele im Volk denken: unterdrücken!

Die Mächtigen haben schon ihre Handlanger auf den unteren Ebenen, die ihr schmutziges Handwerk verrichten: andere einschüchtern, die nicht in die hehre Denkschicht der Oberen passen. Man muss nicht alles für richtig und gut finden – aber dass andere dafür ihren beruf verlieren, weil sie sagen, was sie denken, ist in einer Demokratie kurios.

In einer Demokratie fürchtet man nicht Andersdenkende, sondern versucht diese dadurch zu überzeugen, dass man sie der falschen Sicht überführt. Und hatte die Frau Realität falsch eingeordnet? Oder hatte sie die Realität wahrgenommen und gesagt, was ist? Da es aber die Hochwohlgewählten und ihre Mitläufer nicht hören wollen, muss sie zum Schweigen gebracht werden, vor allem auch, damit es ja keiner wagt, das auszusprechen, was sie denken?

Darum geht es: Einzuschüchtern.
Nicht Probleme beheben,
sondern Einzuschüchtern.

Viele protestierten dagegen. Nun darf sie wieder arbeiten. Sie darf aber die Einzelheiten der Einigung nicht veröffentlichen. Sie ist eine kluge Frau, wie weitere Ansichten, die im Artikel zitiert werden, belegen.

Internetfunde

Blüchel / Fleischhauer: https://www.youtube.com/watch?v=v3SXU4gaoPw (auch über Nmecha und den christlichen Glauben und die Angriffe auf Christen und ihre Werte; was über die Ahmadiyya-Hübsch-Biografie gesagt wird, ist falsch. Die verwechseln den Autor Hüsch mit dem Schriftsteller Hübsch, soweit ich weiß. Über die Formulierung „antimuslimischer Rassismus“, der nur verwendet wird, um von Tatsachen abzulenken. Die Linke rote Linie gegen Antisemitismus zeigt mir nur, dass sie wissen, was schlimm ist – die Durchsetzung wird vermutlich auf sich warten lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Denn die Linke ist, wie Fleischhauer sagt, durchsetzt von Antisemiten. Sie wissen um das Schlimme – tun aber vermutlich letztlich nichts dagegen, außer den Leuten eine Weiße Weste vorzuspielen. Es ist gut, dass der alltägliche Umgang von Politikern als lächerlich und als Kindergarten hoch 5 bezeichnet wird. Das ist vorsozial, würde ich sagen: wenn man einen bekannten AfDler trifft, ihn nicht zu grüßen, oder wie Fleischhauer sagt, aus dem Aufzug rausgeht, wenn ein AfDler ihn betritt. An Lächerlichkeit ist das nicht zu überbieten. Die werden sich wahrscheinlich schämen, wenn sie in ein paar Jahren vor den Spiegel treten und sich an diese Situation erinnern.

Wenn ich chinesischen Filmchen auf TikTok schaue, da werden solche irre vorsoziale gehässige Typen in aller Schärfe gezeichnet, als Unsympathen pur. Als Meute, die einzelne fertig zu machen suchen. Aber in unserem Land verhalten sich wirklich Menschen der Blockparteien, die unser Land regieren wollen? Auf ganzer Ebene lächerlich – und für eine zivilisierte Gesellschaft furchtbar peinlich.)

Es geht auch um den thüringischen Innenminister der gegen die AfD agitiert („die Bilder werden sprechen“ – was auch immer damit gemeint ist), die als Partei nur das macht, was das Gesetz verlangt.

Das ist für mich eine Ideologisierung der Politik. Politiker im Amt sollen für alle da sein, nicht nur für ihre Gesinnungsgenossen. Mir zeigt das die Verwahrlosung von Politikern, die ihre Ideologie über das demokratische Verhalten stellen. Ein Politiker im Amt ist nicht seiner Weltanschauung und seinen Gesinnungsgenossen verpflichtet, sondern den Menschen im Land. Und so manche dieser Hochwohlgewählten, auch Merz, haben das nicht auf dem Schirm.

Die Spiegelbestsellerliste: die drei für die Meinungsfreiheit: Steinhöfel – Fleischauer – Poschardt.

Was das SocialMedia Thema für Jugendliche betrifft: da bin ich nicht der Meinung der beiden. Und ich vermute, dass ich weder doof noch feige bin.

Solga: https://www.youtube.com/watch?v=8kQZ44ARVAU

Spinnertes ZDF

Israel gehört den USA so wenig, wie der Libanon dem Iran. Das ZDF ist mal wieder einfach unter aller Kritik. Die lernen nichts. Sagte Hayali neulich nicht, dass alles immer genauestens überprüft werde? Hier haben wir vermutlich wieder einen Beleg dafür: Was nützt die beste Überprüfung, wenn die Überprüfer nichts taugen. Oder hat Hayali die Freiheit, zu sagen, was sie will – ungeprüft? Dann sollten sich aber die Prüfer mal Gedanken machen, weil sie auf diese Weise von ihr in die Pfanne gehauen werden.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/shorts/9r5GYm_e8wE

Miteinandergergeschichte / Beziehungsgeflecht

Ohne Gott kann der Mensch
nicht zu Gott finden,
nicht glauben,
nichts Gutes tun.

Aber es ist nicht zu trennen:
Hier Gott – hier Mensch,
Es ist eine Miteinandergeschichte,
es ist ein Beziehungsgeflecht.

Gott wirkt,
der Mensch reagiert
und handelt im Geist Gottes.
Er handelt. Im Geist.

Darum: wachsen im Glauben.
Wachsen im Handeln dessen,
was Gott von uns will:
für Gott und den Menschen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/3-6-jahrhundert/

Provokation zum Tag + Aktivistin verurteilt + Gewerkschaftsgelder für Polit-Aktivismus + Gaza + Ukraine + Internetfunde + Belogen und betrogen? + EU-Parlament + DrogenLegalisierung + Linke und Islamisten + Linke: CDU und AfD + Verfassungsschutz warnt vor Anti-KI-Linke + Trump, Iran und Hormus + Windräder + Wüst

Provokation zum Tag

*

Mit Kirche meine ich alle Glaubenden weltweit.
Ekklesia: die vom Herrn herausgerufenen. Herausgerufen aus der innerweltlichen Gesinnung, um Gottes Gemeinde zu bilden
Kirche-Kyriakos: die dem Herrn Jesus Christus gehören.

Moral

Dazu Wandermaler – Moral als Kostüm für Selbsttäuschung und Täuschung anderer: https://www.youtube.com/shorts/bNbynFxd-AI

Aktivistin verurteilt

Ich hatte das Thema, dass eine Aktivistin, die Männer aus Nordafrika als Gefahr für Frauen bezeichnet hatte, darum vor Gericht stand. Sie wurde nun verurteilt, nicht zu Haft, sondern zu 1000€ Strafe. https://apollo-news.net/weil-sie-einwanderer-die-groesste-gefahr-fuer-frauen-in-frankreich-nannte-aktivistin-schuldig-gesprochen/

Gewerkschaftsgelder für Polit-Aktivismus

Ob alle verdi Mitglieder wissen, wofür ihre Mitgliedsbeiträge alles verwendet werden? Mit der Gewerkschaftsarbeit hat auch das nichts mehr zu tun: https://apollo-news.net/broschuere-aus-ver-di-umfeld-hilft-buchhaendlern-beim-boykott-rechter-verlage-und-warnt-vor-apollo-news/

Gaza

Da macht wohl mal wieder jemand Stimmung – ganz neutral, versteht sich. Tränendrüsen… Es ist wichtig, dass auf das Leiden auch der Menschen von Gaza hingewiesen wird. Aber dieses Leiden betrifft, soweit ich weiß, im wesentlichen den Bereich, den die Hamas noch immer beherrscht. Und dass die es nicht gut mit der Bevölkerung meint, sollte sich so langsam auch bis zur Tagesschau herumgesprochen haben. Jetzt. wo der Iran wieder stark wird, haben vermutlich die HamasTerrroristen wieder Hoffnung, an Waffen zu kommen. Das Leiden der Bevölkerung wird nicht gestillt, höchstens dazu benutzt, den Hass zu fördern, Terroristen an sich zu binden. Wenigstens hat einer der letzten und ersten Sätze eine leichte kritische Note.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-iran-gaza-100.html

Dazu auch Sarah Maria Sander – über einen ZDF-Bericht, das heißt für mich: Einer übernimmt das vom andern, wenn es in deren manipulierten und manipulierenden Weltbild passt. Genau, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bilder den Aussagen widersprechen. Kurios war das einmal, ich hatte es im Blog, als gesagt wurde, die Menschen hätten nichts zu essen und der Mann in einem Haufen weggeworfener Brotfladen etwas Essbares suchte. Das ist wohl immer noch das Problem – oder hat sich inzwischen etwas getan? Vermutlich nicht, weil die UN-Frau in Tagesschau-online so klingt es, wenn man das mit dem von Sarah Maria Sander vergleicht, propagandistisch unterwegs ist: Es werden Millionen – auch durch die UN – in den Gaza gepumpt, es wird vermutlich nicht kontrolliert, wie diese Millionen ausgegeben werden, ob die Hamas Gelder abgreift, um den Terror auch gegen die GazaPalästinenser finanzieren zu können: https://www.youtube.com/watch?v=SrI5qXTtvBc

Ich traue Sarah Maria Sander mehr Ehrlichkeit zu als den Institutionalisierten. Das zeigt eben das Manko, in dem wir stecken: Es gibt zwei unterschiedliche Situationsangaben – und dann kommt es darauf an, wem man mehr traut, denn überprüfen kann man das als einfacher Mensch alles nicht. Dem ÖRR traue ich mit Blick auf die GazaBerichterstattung nicht mehr, der UN auch nicht. Sie haben bei mir ihr Vertrauen verspielt durch all die Fake News, die sie produziert und weitergegeben haben. Wer einmal lügt, dem traut man nicht.

*

Wenn keine Kontrollen stattfinden –
freuen sich Islamisten und Terroristen
über die Gelder der Ungläubigen.

Altes Sprichwort, das ich eben erfunden habe zu dem Verdacht: https://apollo-news.net/entwicklungshilfe-skandal-staatliche-frdergelder-knnten-bei-der-huthi-miliz-gelandet-sein/

Ukraine

Die Ukraine hat ein Faschismusproblem. Das wird ihr ja von Moskau auch immer vorgeworfen. Aber der Vorwurf hat einen wahren Kern. Und das wird auch deutlich darin, dass Selenskyj eine militärische Gruppe bepreist hat, die eben eine unrühmliche Vergangenheit hat und wohl auch in der Gegenwart üble Tendenzen hat. Darum hat der polnische Präsident Selenskyj den Preis entzogen, der ihm von Polen verliehen worden war. Die EU macht da einfach mit? Es geht den EUlern wahrscheinlich wie dem Habeck. Im Inland die AKWs dem Erdboden gleich machen, auch wenn es dem Land sehr schadet – aber die AKWs in der Ukraine verteidigen. Im Westen bekämpfen die EUler alles, nicht, weil es rechtsextrem ist, sondern weil sie befürchten, es sei rechts. Aber in der Ukraine schließen sie die Augen vor extremistische Tendenzen? Eine Beobachtung, die ich aufgrund verschiedenster Medienäußerungen mache – auch eben aus diesem genannten Fall.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-ukraine-110.html

Internetfunde

Larissa Fußer: Das pöbelnde ZDF und andere ideologische Leut, die so unterwegs sind. Genau: Sie verlieren vor Gerichten – und das wird dann mit den von Bürgern abgeknöpften Geldern bezahlt. Das müssten die FakeNews Leute selbst bezahlen, das wäre gerecht. Wie bei der Politik, so in den ÖRR-Medien. So lange das nicht geschieht, werden sie arrogant über alles hinweggehen. Sehr gutes Schlusswort: Vertrauen kann man sich nicht durch Geld kaufen. https://www.youtube.com/watch?v=jl1–aukZUA

Belogen und betrogen?

Es wird vermutlich aufgedeckt, wie im Kontext der Corona-Zeit, die Bevölkerung belogen und betrogen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wXS02DUhBHg

Es gibt zwei unterschiedliche Situationsangaben – und dann kommt es darauf an, wem man mehr traut, denn überprüfen kann man das als einfacher Mensch alles nicht. Traut man Fauci und der Regierung damals mehr oder dieser Regierung?

EU-Parlament

Es ist doch schön, wenn die mal was zu lachen haben. So sind sie eben, die Menschen: https://www.youtube.com/watch?v=YInxbtsx6Xs

DrogenLegalisierung

Das ist zu vermuten gewesen:
Wenn Unvernunft regiert –
dann ergreift die Unvernunft
immer mehr Menschen.

Ubi imprudentia regnat,
plures semper occupat.

Haben sie Cannabis legalisiert mit der Begründung, kann man eh nicht mehr kontrollieren, liegt es nahe, auch anderes, das nicht mehr kontrolliert werden kann, einfach zu legalisieren. Die Menschen gehen dabei kaputt – selbst daran Schuld. Müssen ja keine Drogen nehmen, wäre eine so eine Idee dahinter – würden sie aber wahrscheinlich empört zurückweisen, denn es dient alles nur zum Wohl der Bewohner. Ob sich hier auch ein paar Experten finden lassen, die Crack verharmlosen? Verantwortliches Handeln gegenüber Menschen sieht aus meiner Sicht anders aus.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/legalisierung-von-crack-kln-und-dsseldorf-wollen-den-handel-mit-harten-drogen-entkriminalisieren/

Linke und Islamisten

Da treten immer mehr bei den Linken ein – wer? – und so liegt es nahe, dass die Linken sich des Sprachgebrauchs der Islamisten und radikaler Gazaisten annimmt: Israel vollzieht im Gaza Völkermord. Das ist vollkommen irrsinnig und abwegig, weil es das Wort „Völkermord“ wieder einmal heranzieht für etwas, das gar nichts damit zu tun hat. Das ist wie der Missbrauch des Wortes Rassismus oder Nazi. Sie übertreiben – und das hat zur Folge, dass die schlimmsten Auswüchse menschlicher Weltanschauung relativiert werden. Aber das merken diese Herrschaften nicht. Wie schon häufiger gesagt: Ideologen folgen nur ihrer Ideologie – passt denen nicht mehr ins von Ideologie überfüllte Hirn.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/nach-jahrelangem-streit-ber-die-haltung-zu-israel-linke-bezeichnet-vorgehen-in-gaza-offiziell-als-vlkermord/ und: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/linke-doppelspitze-schwerdtner-pantisano-100.html

Linke: CDU und AfD

Da geben sich führende CDUler so viel Mühe, sich von der AfD abzugrenzen, und das wird von den dieses Mal hell sehenden ideologisch orientierten Linken nicht honoriert. Da können CDUler schon einmal sehen, was ihnen blüht, wenn sie dennoch mit der AfD zusammengehen sollten. Die Einschüchterungsversuche werden immer stärker folgen. Davor haben manche links angepasste CDUler natürlich Angst.

Aber je mehr sich diesen linken Extremen entgegenstellen, desto mehr verteilen sich die Angriffe auf vielen Schultern. Das wäre wichtig, ohne Angst vor Linken Politik zu machen. Noch ziehen CDUler und SPDler den Schwanz ein und wollen von Linken gekrault werden. Aber je mehr die Bevölkerung nicht mehr mitmacht, kommen auch die Schwanzeinzieher nicht mehr umhin, für ihre Überzeugung einzustehen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/faschistische-politik-designierter-linkenvorsitzender-sieht-keinen-unterschied-zwischen-cdu-und-afd/

CDUler und SPD – die SPD spielt mit der CDU wie mit einem Fußball.. Und die können es mit der CDU machen, weil Merz am Stuhl klebt und nicht bereit ist, die Brandmauer (ernsthaft!) in Frage zu stellen. Er muss sie ja nicht einreißen, aber in Frage stellen, so dass die LinksSPDler vorsichtiger werden. Ich habe mit den Merz-CDUlern kein Mitleid mehr. Sie machen sich lächerlich – aber sind selbst daran Schuld.. Merz hat sich in deren Hand begeben. Eben: Selbst daran Schuld.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=JthoW2DOoK4https://www.youtube.com/watch?v=JthoW2DOoK4

Verfassungsschutz warnt vor Anti-KI-Linke

Ich hatte gestern das Thema, weil Linke immer mehr TerrorAnschläge auf Stromversorgung verüben, wenn irgendwelche Firmen etwas mit Chips und KI und E-Autos zu tun haben. Warum sie das tun, steht leider nicht im Beitrag. Was aber im Beitrag steht, wie arrogant und machtgeil diese Typen sind: Das wird nur gebaut, weil wir es dulden. Linksextremisten pur.

So wird eben auch die CDU nur geduldet, wenn sie sich den SPD-Linken unterwirft.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/verfassungsschutz-warnt-vor-linksextremen-angriffen-auf-ki-rechenzentren/

Trump, Iran und Hormus

Da zeigt es sich,. dass Trump den iranischen Terrorherrschern auf den Leim gegangen ist. Sie werden ihre Macht ausspielen, wie sie es lustig sind. Irgendwelche Begründungen werden sie immer finden. Sie führen Trump an der Nase durch die Manege, zeigen ihren terroristischen Gesinnungsfreunden, wie man mit den USA/Trump umzugehen hat. Was Trump da anrichtet, ist ein unverantwortliches Desaster. Und, wie gestern geschrieben: Er ermutigt damit die Terroristen der Hamas, der Hizbollah und wie die islamistischen Terroristengruppen noch alles heißen. Trump hat sich zum Büttel des TerrorRegimes gemacht.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hormus-gesperrt-iran-usa-100.html

Übrigens kann der Iran immer den HisbollahTerroristen sagen: Beschießt Israel! Und wenn Israel sich wehrt: Wir werden die Verhandlungen abbrechen, weil Israel die Hisbollah angreift. Dieses irre Spiel nicht zu begreifen, scheinen Journalisten – wie die Tagesschau vom 20.06. und Vance erkennen ließ.

Zu Vance: https://www.youtube.com/watch?v=Q2ziO83CYRU

*

Meloni lässt sich von Trump nicht vorführen. Aber das ist, denke ich, auch von Trump volle Kanne gegen Frauen – sein Frauenbild wird dadurch öffentlich: Alle Frauen mögen mich, betteln mich an um ein Foto. Nun denn, Trump eben. Aber es ist gut, dass er sein Verhalten als Trumpeltier (um ein gängiges Bild aufzugreifen, bzw.: Elefant im Porzellanladen) immer wieder selbst in den Fokus der Öffentlichkeit stellt. Da kann sich dann wenigstens keiner darüber beschweren, er wüsste nicht, wer Trump ist.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/meloni-trump-g7-gipfel/

*

Jesus erzählt ein Gleichnis, in dem es darum geht, dass einer beginnt, einen Turm zu bauen und dann merkt, dass ihm das Geld ausgeht. Er wird zum Spott der Leute. Daran anschließend spricht er von einem Herrscher, der überlegt, ob er gegen einen Angreifer zurückschlagen soll oder nicht. Als er merkt, dass er mit seinem Heer nicht stark genug ist, bittet er um Frieden. (Lukasevangelium 14)

Jesus geht es darum zu sagen, dass derjenige, der ihm folgen will, schon vorher überlegen sollte, ob er dabei bleiben kann, sonst wird er zum Gespött. Aber es ist auch sehr gut auf die politische Situation zu übertragen – mit Blick auf Trump. Der schlägt vermutlich nicht weiter zu, weil er den Rückhalt in den USA und vielleicht auch bei den arabischen Verbündeten nicht hat (Europa ist egal) nicht darum, weil das iranische Terrorregime so stark ist. Aber das hätte er sich mit seinen Strategen vorher überlegen müssen. Von daher macht er sich zum Gespött der Terroristen und zur Enttäuschung derer, die auf ihn ihre Hoffnung setzten.

Windräder

Die Ideologie der Klimatisten bricht immer stärker zusammen – aber letztlich, so wissen wir schon seit Jahren, ist den Ideologen von ihnen der Mensch egal. Hauptsache: Klimaerwärmung wird durch die paar Windräder verhindert.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=GsWdlTsXC9A

Wüst

Zu dem Thema: https://www.youtube.com/shorts/8tymCkL2U6Q

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/3-6-jahrhundert/