Menschenrechte+Pressefreiheit

Tausende Katholiken beten in Vietnam für die Religionsfreiheit: http://www.persecution.org/2013/01/28/thousands-of-christians-gather-in-vietnam-to-pray-for-religious-freedom/ Hat Vietnam dasselbe Problem wie China, dass trotz massiver Repressionen der christliche Glaube sich verbreitet? Denn hier ist nur von Katholiken die Rede – und dazu gibt es noch eine Menge anderer Konfessionen.

Türkei: Eine 84jährige Christin wurde erstochen und auf dem Körper ein Kreuzzeichen geritzt: http://www.jihadwatch.org/2013/01/myjihad-in-turkey-85-year-old-christian-woman-repeatedly-stabbed-cross-carved-onto-her-corpse.html Andere wurden angegriffen.

Pressefreiheit in D: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b9a0cee940.0.html Deutschland auf Platz 17. Noch zu gut bewertet, meint der Artikel. Dazu auch: http://www.taz.de/Deutschland-im-Pressefreiheitsranking/!110041/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de