Menschenrechte

Das kommunistische Vietnam macht seinem Ursprung wieder alle Ehre: Es kämpft gegen die Freiheit der Religion und der Meinung: http://www.kath.net/detail.php?id=39636

Überall, wo Islamisten die Macht übernehmen oder sie zu übernehmen versuchen, herrschen Massaker – nicht nur in Mali: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mali-unheilige-allianz-12022027.html Und: http://www.welt.de/politik/ausland/article112728815/Europas-Freiheit-wird-jetzt-in-der-Wueste-verteidigt.html

97 Schiiten durch Sunniten ermordet – in Pakistan. Die Angehörigen dieser Konfession haben mit den Leichen eine Straßensperre errichtet, um zu protestieren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/schiiten-versperren-mit-leichen-die-strassen-a-877172.html

Indien und Frauen: Ein Artikel über Mädchen, die in Indien einfach von den Straßen weg entführt werden: http://www.bbc.co.uk/news/magazine-20938125 und: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indien-frauen-im-slum-von-mumbai-kaempfen-gegen-gewalt-a-876551.html Ein Mittel dagegen, das die islamische Gruppe in Indien fordert: Frauen ins Haus und unter die Burka. Finde leider den Link nicht mehr.

Nach der Ermordung von drei Kurdinnen in Paris fordert Erdogan Aufklärung des Falles: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-kurdinnen-mord-15-000-menschen-demonstrieren-in-paris-a-877214.html Ja, Aufklärung des Mordes wäre wirklich gut, Herr Erdogan. Zu dem Verbrechen: http://www.diekurden.de/mehr/kurden-aus-europa/massaker-von-paris-augenzeugen-widersprechen-autopsiebericht-3719947/

Marsch gegen Homo-Ehen bzw. der Adoption von Kindern durch Homo-Paare in Frankreich: http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-massenprotest-gegen-homo-ehe-in-paris-a-877266.html Ich vermute, Hollande dachte sich, ach, das kann ich am leichtesten durchsetzen, es wird keinen Widerstand geben, weil alle aus ideologischen Gründen zum Schweigen verdonnert sind, und dann habe ich wenigstens einen Regierungserfolg vorzuweisen. Nun, es sieht derzeit wohl anders aus, der Widerstand ist stärker, als er sich das so dachte: http://www.zeit.de/2013/03/Frankreich-Hollande-Homo-Ehe Dann wird gesagt: Es sind die Kirchen und konservative Kräfte. Nun, das Volk besteht nun einmal noch auch aus konservativen Kräften und ist nicht so fortschrittlich wie damals in der Sowjetunion, als alle noch eine tolle sozialistisch-kommunistische Einheit waren – oder wie in Kuba, bis auf die paar Menschenrechtler, noch eine tolle sozialistisch-kommunistische Einheit sind. Nordkorea – da kriegen sie es noch an besten hin, das einheitliche Volk zu schaffen.

Es ist auffällig, wie neutral Medien mit der Information umgehen, dass der Prozess um Mubarak wieder neu aufgerollt wird. Vor ein paar Monaten hätten sie sich noch in die lautstarken Mubarak-Verurteiler eingeklinkt. Auch sie sind lernfähig. Aber stärkt der Prozess wirklich die Muslimbrüder, wie der Tagesschau Reporter sagte? Irgendwie denke ich eher, dass alles, was eine diktatorische Krake in die Schranken weist, Zeitgewinn für die freieren Kräfte ist.

Somalia: Eine Frau sagte, sie sei entführt worden. Sie bekommt Ärger, die Entführer lässt man laufen: http://www.hrw.org/news/2013/01/12/somalia-free-journalist-others-linked-rape-allegation Das nennt man islamistische Gleichberechtigung.

Sind Demokratie und Islam vereinbar? In islamischen Kreisen ist die Diskussion lebendig: http://www.jihadwatch.org/2013/01/jordan-muslim-leader-says-democracy-is-forbidden-in-islam.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de