Missbrauchsstudie + Rheinland-Präses

Jetzt haben die Medien endlich wieder ihr Thema! http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/missbrauchsstudie-denef Und was sagt kath.net? Das: http://www.kath.net/detail.php?id=39603 und das: http://www.kath.net/detail.php?id=39606

Kommt das dabei heraus, wenn Kirche nur um sich selbst kreist? http://www.welt.de/politik/deutschland/article112656230/Ein-Quantum-Trost-fuer-rheinische-Protestanten.html : Ach, wie ist alles so schwer und voller Probleme, alles geht schief und ist voller Misstrauen, Vertrauenskrise! Stellen wir uns einmal vor, das wäre das Motto Jesu Christi oder des Apostels Paulus gewesen! Ach, mag da jemand voller Sorgen stöhnen, die hatten es ja noch einfach, die hatten noch nicht so große Probleme wie wir heute! Da gab es noch keine Institution Kirche!

Impressum auf www.wolfgangfenske.de