KiTas

Da werden inzwischen auch andere ein wenig wach. Ist ja interessant, sehr interessant. Und das in der Zeit-Online!: http://www.zeit.de/2012/47/Jesper-Juul-Kinderbetreuung-Krippenplatz

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Information bei einigen Kopfzerbrechen bereitet – vor allem bei denjenigen, die in einer selbstgezimmerten heilen Welt leben – dass ein Kind bei einer Zirkusfamilie untergebracht wird: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pflegekind-jeremie-war-in-wanderzirkus-untergebracht-a-868908.html Die Realität passt sich selten den Träumen an. Andererseits finde ich interessant, dass hier versteckte Diskriminierungen gegen Zirkusmenschen aufgewärmt werden. Die Leute sollten mal in sich gehen. Freilich, dass das Kind verschwunden ist, ist schlimm – und die Zusammenhänge wird hoffentlich die Polizei herausfinden. Was auch immer das Ergebnis sein wird: Diskriminierung von Zirkusmenschen sollte nicht die Hirne erfassen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de