Israel-Hamas

Liebe Hamas, habt keine Angst, dass Euer Hauptquartier kaputt ist. Die EU wird es Euch schon wieder aufbauen und die Aggressionen, die von Eurem Land ausgehen, versüßen. Schalom, Salamaleikum – oder Inschallah – Deine EU.

Dieser spiegel-online-Artikel war mir auch unangenehm aufgefallen. Da wollen die Redakteure den Israelis zeigen, dass sie nun Frieden schließen sollen, weil das sehr großmütig sei. Dazu zu recht: http://quotenqueen.wordpress.com/2012/11/18/spiegel-befiehlt-den-juden-frieden/ Nun: Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will. Aber das wissen die spiegel-Leute noch nicht.

Ich muss die Tagesschau einmal loben, denn das, was ich mitbekomme, zeigt, dass sie angenehm neutral ist und nicht die Palästinenser ständig reinwäscht und die Israelis verurteilt. In diesen Redaktionsstuben hat sich wohl etwas an neutraler Berichterstattung getan. Vielleicht sollten sie noch etwas an sparsamerer Verwendung der emotionalisierenden Kinder-Bilder arbeiten. Denn es hilft nichts, verletzte Kinder zu zeigen und zu sagen, dass die Hamas-Kämpfer sich hinter Kindern verstecken. Im Kopf bleibt das Bild hängen. Ansonsten: Sehr gut!

Impressum auf www.wolfgangfenske.de