Armut in D + Schule

Eine interessante Darstellung über Armut in Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchhausen-check-andrea-nahles-und-die-armut-in-deutschland-a-863697.html Arme in Deutschland sind reicher als Arme in Tschechien usw…

Schere zwischen Reiche und Arme klafft immer weiter auseinander? Es wächst weltweit die Mittelschicht: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article110314027/Den-Menschen-geht-es-besser-als-viele-denken.html

Vertreter des Staates haben es nicht gerne, wenn man meint klüger zu sein als sie. Das müssen schon zahlreiche christliche Eltern erfahren, die ihre Kinder selbst unterrichten wollen. http://www.welt.de/politik/deutschland/article110310426/Die-rebellierenden-Wuteltern-von-Sachsen.html In anderen Ländern scheint es zu klappen, es hat auch hier schon geklappt. Aber nun weht ein strenger Wind aus den Verwaltungsgebäuden. Man sieht wieder, wie es für viele nicht zusammenpasst: recht und Moral in unserem Land.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de