Gebet um Religionsfreiheit

Die katholischen Bischöfe der USA haben ein Gebet für Religionsfreiheit veröffentlicht: http://www.kath.net/detail.php?id=38787 Das folgende Zitat stammt von dieser genannten Seite:

O Gott, unser Schöpfer, aus der Hand deiner Vorsehung haben wir unser Recht auf Leben, auf Freiheit und auf das Streben nach Glück empfangen. Als Dein Volk hast du uns gerufen und uns das Recht und die Pflicht gegeben, dich anzubeten, den einzigwahren Gott, und deinen Sohn Jesus Christus. Durch die Kraft und das Wirken deines Heiligen Geistes rufst du uns, unseren Glauben inmitten der Welt zu leben und dadurch das Licht und die rettende Wahrheit des Evangeliums in jeden Winkel unserer Gesellschaft zu bringen.

Wir bitten dich: Segne unsere Wachsamkeit für die Gabe der Religionsfreiheit. Gib uns die Stärke des Verstandes und des Herzens, unsere Freiheitsrechte bereitwillig zu verteidigen, wenn sie bedroht werden; gib uns Mut, wenn wir unsere Stimmen für die Rechte deiner Kirche und für die Gewissensfreiheit der Menschen jeglichen Glaubens erheben.

Wir bitten dich, himmlischer Vater, gewähre all deinen Söhnen und Töchtern, die in der Kirche vereint sind, eine klare und einmütige Stimme in dieser entscheidenden Stunde unserer Nation, damit, wenn jeder Versuchung widerstanden und jede Gefahr überwunden ist – zum Wohl unserer Kinder, unserer Enkel und aller jener, die nach uns kommen werden – dieses große Land immer „eine Nation unter Gott, ungeteilt, in Freiheit und Gerechtigkeit für alle“.

Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen.

Das Gebet können sie nun brauchen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de