Film am Samstag

Das waren noch Zeiten!

 

Ob wir einmal Zeiten erleben werden, in denen wir denken:

Gab es wirklich einmal eine Zeit, in der wir Zeit hatten, Geld hatten, Materialien hatten, solche kunstvollen Filmchen herzustellen? In der wir Zeit hatten, uns um so etwas viele Gedanken zu machen? Wenn ich einer der alten großen Propheten wäre, würde ich sagen: Es kommt die Zeit, in der man in jeder Minute um sein Leben kämpfen muss, da hat man für so etwas keine Zeit, kein Geld, keine Materialien und Gedanken mehr. Ich bin keiner der Propheten und kann nur Gott bitten, dass unseren Enkeln, Kindern und uns solche Zeiten erspart werden. Und wie ist es mit den Menschen auf der Erde, die in solchen Zeiten leben? Lasst uns an sie denken und ihnen helfen, so gut wir können.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de – www.predigten-wolfgangfenske.de