Christen

Selbst in Somalia arbeiten Untergrundchristen: http://www.persecution.org/2012/09/17/reaching-muslims-in-somalia/

In Vietnam wurden die Familie und Freunde eines christlichen Bloggers inhaftiert: http://www.persecution.org/?p=37000

Der Weltkirchenrat verurteilt das pakistanische Blasphemiegesetz: http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=187469&cHash=e16a4e440d41357bbc6d29538e95cc7f „Die Angehörigen der christlichen Minderheit lebten in Angst und Schrecken vor den Bestimmungen des Gesetzes gegen Gotteslästerung.“ Ich kenne mich mit den Verlautbarungen des Weltkirchenrates nicht so aus. Ist so etwas bei ihm üblich oder ein Novum?

Christliche Unternehmungen in Ghana stehen auf eigenen Beinen: http://www.mnnonline.org/article/17679

China: Brandstifter zerstörten eine Kirche: http://www.persecution.org/?p=36997

In Sri Lanka wurden ein Pfarrer und seine Frau von einem Mob von 40 Leuten, darunter 5 buddhistischen Mönchen, geschlagen und drangsaliert: http://www.persecution.org/?p=36991

Nigeria: Fünf Christen wurden ermordet: http://www.persecution.org/2012/09/17/suspected-muslim-radicals-kill-five-in-an-attack-targeting-christians/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de